In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erreichbarkeit und schnelle Bearbeitung

Alexandra, 17.11.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Schnelle Bearbeitung der Studienhefte mit sehr guten Input seitens der Dozenten.
Studienhefte sind bei einigen Links nicht immer auf dem neuesten Stand, kann man aber gut selber erarbeiten. Gute Anfangsseminare/Chats in Bezug auf Lehrmethoden, jedoch finde ich OSZ im Bezug auf die jeweiligen Gruppenbeiträge zwecks Sortierung nich gerade hilfreich. Statts man immer den aktuellen Beitrag sieht, muss man sich durch herumklicken ins aktuelle Jahr suchen. Verbesserungswürdig.
Alexandra
Geschrieben am 17.11.2015

Das perfekte Institut für ein Fernstudium

Lisa, 13.11.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Es werden am Anfang tolle Angebote zum Studienbeginn angeboten wie z.B. Rückzahlung eines Monats bei erfolgreichem Studienabschluss. Die Fernlehrer sind sehr freundlich und bearbeiten sehr schnell die Einsendeaufgaben.
Durch das Online-Studienzentrum wird man immer auf den neusten Stand gebracht. Die Studienunterlagen sind sehr interessant und abwechslungsreich.
ILS ist sehr zu empfehlen!
Lisa
Geschrieben am 13.11.2015

Sehr gut verständliche Hefte, gute Fernlehrer

Yvonn, 03.11.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich absolviere das Studium seit Oktober 15, hatte Fachfragen, die umgehend beantwortet wurden (weniger als 12h). Die erste "Prüfung" hatte ich an einem Sonntag Mittag um ca. 13:00 eingesendet - abends um 22:00 war schon die Korrektur da. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, die "Lehrkräfte" verstehen meine Fragen auf Anhieb, geben klare Antworten und auch der Service des ILS hat ein Lob verdient.
Absolut empfehlenswert
Yvonn
Geschrieben am 03.11.2015

Toller Fernstudiengang, der Erwartungen erfüllt

Kathrin, 02.10.2015
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist eine tolle Möglichkeit mich, neben meiner beruflichen Karriere, auch qualifiziert weiterzubilden. Mit dem Lehrgang zum "Social Media Manager" habe ich das Richtige für mich gefunden und bin bis dato mit dem Lehrgang & Betreuung durch ILS sehr zufrieden. Man wird kompetent und umfassend beraten, die Fernlehrer sind jederzeit gut erreichbar, der Austausch mit Mitstudierenden ist leicht und die Themenhefte logisch und interessant aufgebaut.
Kathrin
Geschrieben am 02.10.2015