In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannendes Thema

Neele, 25.04.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden um an meinem Medienwissenschaftlichen Bachelorabschluss wieder anzuknüpfen. Das Thema bleibt aktuell und es macht mir viel Spass mich damit auseinanderzusetzen. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und fair. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist immer sehr angenehm.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe betrifft die Aktualität des Studienhefts. Natürlich verstehen ich, dass nicht sofort alle Neuerungen aufgenommen werden können, dafür ist die Social Media Welt viel zu schnelllebig. Es macht die Arbeit einfach schwieriger, wenn z.B. manche Anwendungen komplett verändert sind oder gar nicht mehr existieren.
Generell bin ich aber zufrieden mit dem Angebot.
Neele
Geschrieben am 25.04.2017

Just do it!

Anne, 18.11.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Lehrgang. Ich weiß wen ich bei Fragen kontaktieren kann und die Rückmeldungen sind super fix. Die Fernlehrer sind super, die Korrekturen der Aufgaben sind schnell, fair und sachlich, fachlich weiterbringend. Auch wenn ich eine Weiterbildung in einem sich ständig verändernden Themengebiet mache, sind die Unterlagen aktuell und Zielführend. Eigenmotivation und Engagement darüber hinaus zu recherchieren ist wichtig. Ich kann ILS empfehlen (habe ein Onlineseminar mitgemacht und es war informativ, lustig und angenehm locker!).
Anne
Geschrieben am 18.11.2016

Dozenten, Einsendeaufgaben und Material

Willi, 17.08.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und kompetent. Sie haben mich motiviert weiterzuarbeiten und mir hilfreiche Tipps zur jeder Einsendeaufgabe gegeben. Ich habe gemerkt, dass es da eine menschliche Beziehung besteht zwischen Lehrer und Schüler, obwohl man sich nicht sieht.

Die Einsendeaufgaben sind von Heft zu Heft schwieriger geworden, was ich sehr gut fand, weil man sich so an den/die Stress/Arbeit gewöhnen kann.

Das Material fand ich auch sehr gut ausgearbeitet und angenehmen zu bearbeiten. Allerdings hatte ich bei einigen Aufgaben der Hefte 8/9 Schwierigkeiten anzufangen, weil mir die Aufgabenstellung zu schwammig war teilweise, weil sie auch nicht klar formuliert war. Zumindest kam mir das so vor.
Willi
Geschrieben am 17.08.2016

Weiterbildung leicht gemacht!

Manuel, 16.08.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe schon ein paar Studienhefte wissbegierig verschlungen und kann euch die ILS wärmstens empfehlen! Die Studienbücher sind verständlich und bei weiteren Fragen steht mir mein Fernlehrer immer zur Verfügung. Jeder, der fleissig ist, kann dieses Studium schaffen und freut sich am Ende über die wachsenden Fähigkeiten, welche weitere Perspektiven für die Zukunft schaffen. Denkt an eure Zukunft!
Manuel
Geschrieben am 16.08.2016