Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika
Social Media Manager (Zertifikat)

Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017
Veröffentlicht am 09.08.2017

Hallo Veronika,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du nach der Teilnahme an unserem  Lehrgang Social Media Manager kein positives Fazit ziehen konntest. Die Vorlesungen des Lehrgangs geben grundsätzlich einen sehr guten Überblick über die Social Media Landschaft, aber wir verstehen natürlich, dass Du in einigen Bereichen gerne tiefer in die Materie vorgedrungen wärst. Dafür bieten wir ergänzend unsere Expertenchats an, in denen wir alle möglichen inhaltlichen Fragen gerne diskutieren und beantworten. In den Expertenchat kann man auch sämtliche Fragen zum Verfassen der Social Media Strategie einbringen. Daneben ist in den begleitenden Lehrgangsdokumenten genau erklärt, wie man eine Social Media Strategie verfasst. Auch ein erfolgreiches Beispiel einer Social Media Strategie stellen wir den Teilnehmern zur Verfügung. Zum Thema Xing und LinkedIn ist zu sagen, dass mittlerweile Vorlesungen zu diesen Themen in den Lehrgangs aufgenommen wurden - wir aktualisieren nämlich regelmäßig alle Inhalte und achten dabei sehr auf Feedback aus der Community. Wir hätten uns gewünscht, dass Du Deine Kritikpunkte schon zu Beginn des Lehrgangs an Deine persönliche Tutorin geäußert hättest. Dann hätten wir viele Deiner Fragen direkt klären können. Natürlich hast Du nach wie über die lebenslange Lerncommunity Zugriff auf die neuen Vorlesungen, auch auf Xing und LinkedIn.

Viele Grüße,
Dein Team der Social Media Akademie
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 07.08.2017
Veröffentlicht am 09.08.2017

L. , 22.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Christian , 11.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Susann , 07.09.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
V. , 16.06.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Karin , 26.05.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)