• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

Hannah, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Inhalte sind sehr interessant und aktuell, auch relevant für die tatsächliche Arbeit. Ohne Berufserfahrung ist das Studium etwas erschwert, aber dennoch gut machbar. Vor allem, da die Betreuung sehr unterstütztend ist und auf Fragen und Probleme zeitnah eingegangen wird. Die Präsenzseminare sind schön gestaltet und helfen bei der Bearbeitung der Prüfungsleistungen. Diese sind hauptsächlich keine Klausuren, sondern Formen, die ebenfalls gut und flexibel von zu Hause aus bearbeitet werden können. Sehr gut gewählt!
Hannah

Traumstudium neben dem Job

Charlotte, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher durfte ich durchweg positive Erfahrungen an der SRH sammeln. Die Studieninhalte sind für mich super aufgebaut und sehr interessant. Rückmeldungen sind schnell, effizient und sehr freundlich. Die Vereinbarkeit mit der beruflichen Tätigkeit funktioniert bis jetzt hervorragend (75% in der Kinder- und Jugendhilfe - Wohngruppe). Zusätzlich zu dem Studienmaterial (das regelmäßig angepasst wird) kann man an spannenden Seminaren teilnehmen und erhält hierfür frühzeitig Informationen und nähere Daten.
Äußerstes Maximum an Flexibilität wird geboten, da man selbstständig Module wählen kann und somit an die Arbeitszeiten oder arbeitsaufwendigen Phasen anpassen kann.
Für mich persönlich die absolut richtige Entscheidung an der SRH Fernhochschule zu studieren.
Charlotte

Lerninhalt

Angie, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist total flexibel aufgebaut. Die Inhalte sind verständlich und gut aufgebaut. Lediglich die Onlineveranstaltungen in manchen Modulen (Grundlagen der Soziologie z.B.) könnten mehr den Inhalt statt die Prüfungsform / Themen darlegen. Das ist etwas schade.
Angie

Mein individuelles Studium an der SRH

Isabel, 28.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein Fernstudium zu meistern, ist eine Herausforderung. Egal ob neben dem Beruf, der Familie oder Freunden. Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule unterstützen mich in jedem Fall. Ich kann sowohl immer meine Professoren oder Dozenten kontaktieren, als auch meine persönliche Ansprechpartnerin in der Studiberatung. Ich erhalte immer die Hilfe, welche ich benötige.
Isabel
Geschrieben am 28.11.2022