• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soziale Arbeit und die Bewertung für das Studium

Katharina, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Praxisbezug ist sehr hoch. Das ist einerseits gut, andererseits natürlich anstrengend wenn man nebenher arbeitet und ein Praktikum leisten soll. Auf dem Campus findet man sich sehr gut zurecht, er ist schnell zu laden und übersichtlich. Jedoch kommt es oft zu Wartungsarbeiten. In dieser Zeit kann man den Campus nicht nutzen.
Insgesamt ist die SRH jedoch gut organisiert und strukturiert. Die meisten Dozenten antworten schnell und können weiterhelfen. Die Intensivtage sind sehr hilfreich und aufschlussreich.
Katharina
Geschrieben am 14.12.2022

Ohne Austausch mit anderen ist man schnell verloren

Christin, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ohne Austausch mit anderen Studierenden wäre sehr schwer durchzukommen, da viele Infos nur durch die Gruppen kommen, einige Module sehr trocken, Präsentationen sind nicht mein Fall und schiebe sie noch vor mir her, Fallstudien, Einsendeaufgaben und Hausarbeiten sind meine Favoriten im Studium.
Christin
Geschrieben am 14.12.2022

Das gemeinsame Ziel macht es möglich

Lilian, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut - schnelle Erreichbarkeit, engagierte und freundliche Professor*innen und Lehrbeauftragte, gutes Studienmaterial. Man muss allerdings auch viel autodidaktisch arbeiten und in der Lage sein, sich gut zu strukturieren. Dadurch, dass man kaum zeitliche Vorgaben hat, hängt sehr viel von der eigenen Disziplin ab.
Lilian

Volle Flexibilität

Marlene, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin frei zu wählen wann ich welches Modul belege, und wie lange ich dafür brauche. Selbst die Prüfungsform kann gewählt werden. Das kommt mir sehr entgegen. Dass ich das Studium kostenlos um drei Jahre verlängern kann hat mich dazu bewogen mich für die SRH zu entscheiden.
Marlene