• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gut

Claudia, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Man fühlt sich gut betreut. Viele Medien und Prüfungsformen stehen zur Auswahl. Zusätzliche Online Seminare kostenfrei buchbar. Die Studienmaterialen stehen in Papierformat und Digital sowie als Lernvideis und Audio zur Verfügung. Modulverantwortlichen sind gut zu erreichen.
Claudia

Hervorragende Betreuung

Vivian, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bachelor-Studium an der SRH. Die Studienbriefe sind übersichtlich gestaltet und verständlich geschrieben. Man hat in vielen Modulen die Wahl zwischen zwei Prüfungsformen - in den meisten Fällen sind diese komplett online möglich. Auch die Übungen zu den einzelnen Studienbriefen sind sehr hilfreich.

Besonders positiv möchte ich aber die gute Betreuung an der Mobile University hervorheben. Ich habe einen Mentor an meiner Seite, an den ich mich jederzeit wenden kann und auch sonst erhalte ich immer sehr schnell, gute und ausführliche Antworten zu Fragen von meinen Ansprechpartnern.

Gerade im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten, an denen ich zuvor bereits einen Probemonat absolviert habe, fühle ich mich hier wirklich gut aufgehoben!
Vivian
Geschrieben am 14.12.2022

Das Studium passt sich meinem Leben an!

Christine, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist so flexibel, das ich meine Ziele erreiche, wie es für mich passt. Es lässt sich gut mit Familie und Arbeit verbinden.
Die Betreuung in den einzelnen Modulen ist sehr gut und die Prüfungen und Leistungen in der angestrebten Zeit gut machbar.
Christine

Erfolgereich Zeit nutzen

Amelie, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bei der mobile SRH ermöglicht mir größtmögliche Flexibilität, um alle Anforderungen des Alltags bestens miteinander zu vereinen. Die persönliche Unterstützung durch die Dozenten und die Studiengangsleitung ist sehr hilfreich um die eigene Motivation zu steigern!
Amelie