• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt die beste Hochschule

Lisa, 15.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und könnte mir keine bessere Fernhochschule vorstellen. Sie passt sich mit voll flexibel an und gewährleistet trotzdem höchste Qualität. Bei Anliegen oder Problemen ist immer jemand zu erreichen und man fühlt sich nie „allein gelassen“. Die Organisation ist zuverlässig und übersichtlich. Für mich käme keine andere Hochschule in Frage.
Lisa
Geschrieben am 15.12.2022

Sehr gute Fernhochschule

C., 15.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrung sind fast durchweg positiv. Die Professoren und Dozenten sind sehr nett und helfen tatkräftig beim Bestehen mit. Man merkt deutlich, dass sie wollen, dass man als Student besteht. Die einzigen Mankos, was ich habe, ist die teilweise lange Korrekturzeit bei einzelnen Dozenten und die doch sehr hohen monatliche Studiengebühren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch meine Mitkommilitonen sehen das ähnlich.
C.
Geschrieben am 15.12.2022

Gute persönliche Betreuung

Tobias, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Bei meinem Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) habe ich eine tolle Betreuung durch die Studiengangsleiterin Frau Prof. Teichert und die Dozenten. Sie sind immer ansprechbar, Fragen werden kurzfristig beantwortet. Es ist eine hohe Flexibilität gegeben. Die Vor-Ort-Veranstaltungen waren bisher überragegend. Allerdings dürften für meinen Geschmack mehr angeboten werden. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet. Es besteht aus einer Mischung aus schriftlichen Studienbriefen, Audioabstracts, Videos, sowie aufgezeichnete und live abgehaltene Verantstaltungen. Highlights sind immer wieder Veranstaltungen mit hochkarätigen Fachleuten, wie z.B. Herrn Prof Thiersch.
Tobias
Geschrieben am 14.12.2022

Ich bin sehr zufrieden mit der SRH

Sandra, 14.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit dem 1. Oktober diesen Jahres Soziale Arbeit bei der SRH. Ich bin 46 Jahre alt und habe mir ein Fernstudium ausgesucht, um dieses mit meinem Privat- und Berufsleben gut vereinbaren zu können. Ich lasse mir die Studienbriefe per Post zuschicken, da ich "mit Papier" besser lernen kann. Es ist alles sehr gut erklärt und aufgebaut. Sei es die Studienbriefe, der online-Campus und auch die Seminare bzw. Vorträge. Bei Fragen erhalte ich in der Regel innerhalb eines Tages eine Antwort. Ich war anfangs sehr gespannt, ob ich als nicht "digital-native" alles nachvollziehen kann und verstehe und ich muss sagen, dass mir diese Anspannung sehr schnell genommen wurde. Die Homepage/Campus mit den Inhalten, die zu jedem Modul verfügbar sind, sind sehr gut und logisch aufgebaut. Selbst eine online-Klausur habe ich ohne Probleme absolvieren können, aufgrund der sehr guten Anleitung und Erklärungen. Auch das Angebot der Seminare/Workshops bzw. Vorträge ist sehr facettenreich, interessant und fachlich sehr gut gestaltet. Ich bin rundum zufrieden mit der SRH und würde sie jedem weiterempfehlen. Die Professoren/Innen sind sehr nett und hilfsbereit. Herzlichen Dank!
Sandra
Geschrieben am 14.12.2022