• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Flexibilität

Caro, 27.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität. Die Ansprechpartner antworten schnell und kompetent und helfen bei Problemen. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und bei den angebotenen Begleitveranstaltungen ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ich fühle mich gut begleitet bei meinem Fernstudium.
Caro
Geschrieben am 27.12.2022

Sehr zufrieden

Lara, 22.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der SRH gemacht. Die Dozent:innen sind super nett, hilfsbereit, zugewandt und offen. Die Module sind gut gestaltet mit vielen Informationen. Es ist immer ein Austausch möglich. Ich kann meine Zeit selbst einteilen, was mir als Studentin sehr viele Freiheiten gibt und dadurch eine bessere Work-Live-Balance möglich ist. Ich bin rundum zufrieden. Der einzige Nachteil ist leider das Geld, welches man monatlich zahlen muss. Für mich als Studentin ist dies sehr viel. In Hinblick auf die Leistungen ist dies wahrscheinlich berechtigt. Trotzdem kämpfe ich jeden Monat nicht ins Minus zu gelangen.
Lara
Geschrieben am 22.12.2022

Nicht zu empfehlen

Anita, 19.12.2022
2.4
Nicht geeignet für Menschen die noch nicht einschlägig Arbeiten, da man die hälfte der Prüfungsaufgaben nicht bearbeiten kann, bzw. sich immer was ausdenken muss.
Die Dozent*innen sind nett aber schlecht zu erreichen und der Austausch mit anderen Studierenden ist quasi gleich null. Zudem sind die Schriftlichen Einsendeaufgaben und Hausarbeiten von einem Umfang, den ich von keiner anderen Uni kenne.. Viel zu viel und viel zu einseitig.
Anita
Geschrieben am 19.12.2022

Die SRH ermöglicht ein berufsbegleitendes Studium

Heidi, 15.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern hat mir die SRH ein Studium begleitend zu meiner Berufstätigkeit möglich gemacht. Der Studienalltag gestaltet sich unkompliziert, flexibel und interessant. Der Kontakt zur Uni ist stets zuverlässig, zielführend und freundlich.
Ich kann diese Universität uneingeschränkt weiterempfehlen.
Heidi
Geschrieben am 15.12.2022