• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, berufsbegleitend, Vereinbarkeit Familie

Anja, 09.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere nun seit 2021 und bin voll zufrieden. Die Seminare sind wirklich wertvoll bei der Prüfungsvorbereitung. Alle Dozenten: innen sind super gut erreichbar. Prüfungsleistungen werden zügig bewertet und es gibt immer ein ausführliches Feed back. Die Flexibilität des Fernstudiums finde ich super passend für meine Lebenssituation. Das Studienmaterial und der Online Campus sind nach anfänglicher Einarbeitungszeit verstänsdlich aufgebaut und werden stetig aktualisiert.
Anja
Geschrieben am 09.01.2023

Beste Hochschule

Jenna, 02.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich fühle mich nicht wie eine von vielen, sondern werde wirklich als Person wahrgenommen. Es gibt unglaublich viele zusätzliche Angebote. Aktuelle Neuigkeiten aus der Sozialen Arbeit werden immer geteilt und Feedback wird auch super gut angenommen. Die Studienbriefe sind gut zu verstehen und sollte es doch einmal Unklarheiten geben bekommt man in der Regel nach 2 Werktagen eine Antwort.
Ich würde immer wieder die SRH Fernhochschule empfehlen und habe meine Begeisterung auch schon im Familien- und Freundeskreis geteilt. Super zu vereinen mit Familie, ich war zuvor an einer Präsenzhochschule und diese war bei weitem nicht so gut organisiert.
Jenna
Geschrieben am 02.01.2023

Bester Onlinecampus

Jasmin, 31.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Onlinecampus ist super strukturiert. Die Studienbriefe führen gut in die Themen ein. Der persönliche Kontakt fehlt natürlich, gleichzeitig sind die Mitarbeiter und Professoren fast immer freundlich und zugewandt sich selbst zu organisieren fordert ganz schön heraus.
Jasmin
Geschrieben am 31.12.2022

Ein breites specktrum an Wissen

Roland, 27.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein Einblick über viele Themen und wissenschaftliche Kenntnisse die für mehr Erfahrung führt in der Sozialen Arbeit. Durch das Fernstudium erhält man die nötige Zeit Beruf und Studium zu erarbeiten und die Kompetenzen für die Praxis mit Wissenschaft zu erlernen.
Roland
Geschrieben am 27.12.2022