Verzögerung Studium!

Soziale Arbeit (B.A.)
1.9

Leider sind nichts alle Inhalte die Angeboten werden aktuell studierbar obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Somit zögert sich mein Studiumsende hinaus und es fallen voraussichtlich zusätzliche Kosten an. Ebenso werden Aussagen gemacht mit Versprechungen zu einem bestimmten Zeitpunkt, kurz vor möglicher Änderung wird der Zeitraum einfach nach hinten verschoben ohne Begründung! (Seit einem halben Jahr). Beispiel Entfall mündliche Prüfung Februar, kurz vor Februar wurde es auf Mai verschoben und dann kurz vor Mai auf den Sommer!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Liebe Lea,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Fernstudium Soziale Arbeit (B.A.). Wir möchten gerne Transparenz schaffen für die Hintergründe, durch die es zu Verzögerungen und einer damit verbundenen Verlängerung der Studiendauer kommt.

Wir können nachvollziehen, dass die Verschiebung der Prüfungstermine für Dich nicht nachvollziehbar war. Hierzu möchten wir gerne erklären, dass Du höhergestuft wurdest aufgrund von Anrechnungen für Deine Vorkenntnisse, was zur Folge hatte, dass die Prüfungstermine entsprechend angepasst werden mussten.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dir entschuldigen und versprechen Dir, uns weiterhin um eine klare Kommunikation bezüglich Änderungen in unseren Studiengängen zu bemühen.

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2022
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 30.05.2023
Veröffentlicht am 30.05.2023

Viviana , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabine , 17.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 03.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ella , 29.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jaana , 10.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)