In kurzer Zeit umfangreiche Wissensvermittlung

Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)

Sehr hilfreich ist das 4-wöchige kostenlose Probestudium ohne Verpflichtungen. Da kann man schon testen, worauf man sich einlässt. Die mitgelieferten Lehrbriefe sind sehr verständlich und übersichtlich mit vielen praktischen Fallbeispielen, Musterformularen - leichtes Lernen. Gute Aufteilung der Lehrbriefe in den einzelnen Fachbereichen. Die einzelnen Einsendeaufgaben sind herausfordernd. Ich selbst fand es förderlich. Ich brauchte für die Fülle des Stoffes ohne Vorkenntnisse wenigstens 20 Stunden wöchentlich zur Durcharbeitung, um kontinuierlich das Wissen aufzunehmen. Etwas unterschätzt habe ich die während der Lehrzeit stetig notwendige Selbstanwendung der mitgelieferten Gesetzestexte. Dieses Training ist für die Prüfung wichtig und auch zur Sicherheit in der späteren Arbeit. Sehr wertvolle, gut organisierte und qualitativ hochwertige Webinare. Gute Wissensvermittlung. Angenehme Prüfungsatmosphäre. Bis zur Prüfung ist die Klasse trotz weiter Entfernung gut zusammengewachsen. Für mich war dieses Fernstudium sehr bereichern und hat mir viel Freude bereitet.

• Hohe Qualität der Lehrbriefe und der Webinare, umfangreiche Wissensvermittlung, freundliche berufsbezogene Dozenten mit Praxiserfahrung
  • Nebenberuflich sollte man schon ausreichend Zeit einplanen, sonst wird es schwer
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.06.2022
Veröffentlicht am 24.06.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 23.06.2022
Veröffentlicht am 24.06.2022

Manuel , 18.04.2024 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Bea , 30.11.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Paula , 17.04.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Maximilian , 28.03.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Anna , 29.01.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)