TOP Fernstudium für BerufsbetreuerInnen

Sven
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Das Beck Fernstudium "Berufsbetreuer mit Hochschulqualifikation" bietet angehenden BerufsbetreuerInnen bzw. bereits tätigen BerufsbetreuerInnen ein sehr gutes theoretisches Fundament für die tägliche Arbeit. Insgesamt 12 Lernbriefe zu verschiedenen relevanten Themen wie Betreuungsrecht, Sozialrecht, Case Management, Psych. Erkrankungen, Betriebswirtschaftslehre etc. sind auf effektive Weise durchzuarbeiten. Effektiv bedeutet, es ist jeweils am Ende eine Einsendeaufgabe einzuschicken, welche mir persönlich noch einmal besonders geholfen hat, die Lerninhalte zu vertiefen und zu verstehen. Ich merke jetzt nach Abschluss des Studiums, welch enormen Zugewinn an Wissen ich gewonnen habe. Das macht mich bei der täglichen Arbeit einfach sicherer und kompetenter. Zudem berechtigt der Abschluss die höchste Vergütungsstufe C n. VBVG zu erhalten.
Das Studium ist flexibel, man kann sich die Zeiten selber einteilen. Natürlich ist es herausfordernd, Job, Studium und Familie unter einem Hut zu kriegen. Aber dieses Studium lohnt sich einfach und ist man einmal im Flow, kriegt man das auch gut in 1,- 1,5 Jahren hin.

• Flexibiltät, gute Studieninhalte
  • bis auf Korrekturen der Lernbriefe eher wenig Feedback und Austausch zu den Lerninhalten möglich
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023

Nils , 29.04.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)