Qualitativ wertvolles Fernstudium

Carsten
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.6

Ich konnte durch das Fernstudium in beide Richtungen profitieren. Praxisbezug erleichterte das Lernen und die Lernbriefe halfen in manchem Fall der Praxis. Ich hatte freie Zeiteinteilung und konnte das Tempo selbst bestimmen. Die Fälle sind meist logisch aufgebaut, fordernd, aber nicht überfordernd.
Korrekturen empfand ich logisch und nachvollziehbar, wobei ich aber auch nicht um jeden Punkt kämpfte. Kontakt mit den Fernlehrern war okay und auch da kann ich nichts kritisieren.
Grundsätzlich eine tolle Lehre für den Einstieg ins Betreuerleben, bzw. zum Sachkundenachweis. Schade ist, dass das Studium nicht die komplette Sachkunde einbringt. Ich habe sehr vom durcharbeiten profitiert für die Praxis

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung, Tempo selbst bestimmen
  • man ist Einzelkämpfer, daher hohe Disziplin notwendig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Carsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 19.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023
Carsten
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Sven , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)