Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soziale Arbeit B.A. im Fernstudium an der Euro-FH

Maria, 24.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Schneller, unkomplizierter Einstieg, verschiedenste Möglichkeiten zum Lernen (im Online-Campus, in gedruckter Form, als fertige Flash-Cards auf dem Handy, als Lehrvideos, Audiodateien, in Zoomcalls,...), gute Vereinbarung mit dem Beruf, hohe Flexibilität und trotz Fernstudium möglichst persönlich gehalten.
Maria
Geschrieben am 24.05.2023

Positiv in jeder Hinsicht

Vanessa, 24.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich war am Anfang skeptisch, was das Selbst Studium betrifft. Die liebevolle und sehr nette Unterstützung der Betreuer hat mir den Einstieg erleichtert und meine Sorgen schnell verfliegen lassen. Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und kann es jedem empfehlen, der gerne ein Studium machen möchte, aber dennoch darauf angewiesen ist zu arbeiten.
Vanessa
Geschrieben am 24.05.2023

Rundum ein gutes Paket

Sarah, 12.04.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere noch nicht lange, finde die Unterlagen aber sehr Übersicht, die Betreuung angenehm und bin gespannt auf die Themen die kommen. In den Einführungsheften ist gut erläutert, wie das Studium ablaufen wird.

Die Kosten halte ich für nicht günstig, aber vermutlich angemessen. Man muss aber sagen, das es schon eine der teuren Hochschulen ist. Aber das Gesamtpaket stimmt.
Sarah
Geschrieben am 12.04.2023

Mehr Flexibilität geht nicht!

Larissa, 04.04.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann mir zeitlich alles selbst einteilen, was mir sehr wichtig ist. Selbst für Klausuren gibt es viele Termine, die man je nach Lernstand frei wählen kann. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und gut strukturiert, zusätzlich sind die Flashcards zum lernen auch sehr hilfreich. Es gibt gute Möglichkeiten, über den online Campus mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten. Außerdem werden Webinare zu verschiedenen Themen angeboten (Lernmethoden, Organisation usw.).
Larissa
Variante Fernstudium 48 Monate