3.4
    2.9
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Kombination für Berufsleben und Familie

Stefanie, 14.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der Fresenius passt sehr gut in ein Leben. Ich kombiniere Arbeit, Familie und mein Studium.
Der Aufbau des Studiengangs ist plausibel und die Vernetzung ist super.
Würde diesen Weg immer wieder nehmen, da ich sehr flexibel bin. Empfehlenswert.
Stefanie
Geschrieben am 14.09.2021

Beste Wahl online und flexibel zu studieren

Charline, 14.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich Ich mich bewusst für das online studieren entschieden, da ich flexibel sein muss für meinen Beruf und meinem privat Leben. Die Lernmodule kann man pro Semester buchen und bearbeiten. Bei Fragen oder Verständnis fragen, können online die mitstudierendek oder der Dozent die Antworten geben.
Charline
Geschrieben am 14.09.2021

Mit vorheriger Studienerfahrung gut

Anne, 02.09.2021
3.5
Die Themen und der persönliche Kontakt waren bisher sehr gut.
Videos sollten nicht die Wortwahl der Lektüre eins zu eins widerspiegeln, sondern den Sachverhalt mit anderen, erklärenden Worten und weiteren, nützlichen Infos rüberbringen.
Studymags und Assignments enthalten leider manchmal Fehler.
Die Lektüren sind zu oft zu oberflächlich für Neulinge in dem Fachgebiet geschrieben. Es fehlen dann erklärende Beispiele.
Ich persönlich finde es für das erste Semester zu schwierig, für die erste Hausarbeit das Thema selbst wählen zu müssen, obwohl man noch gar keine Kenntnis von Themen aus dem Fachgebiet hat.
Anne
Geschrieben am 02.09.2021

Befriedigend

Tessa, 30.08.2021
3.1
Die digitale Lernplattform ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Es braucht eine kurze Zeit, um sich dort zurecht zu finden, was ich aber angesichts der Fülle eines ganzen Studiums als normal empfinde. Nicht jede Anordnung ergibt Sinn - da ist hier und da noch Luft nach oben (Bsp. Button Klausurtermine).
Der Kontakt zu den Dozierenden ist in der Regel gut, hängt jedoch von dem jeweiligen Engagement ab.
Die Korrekturen der Klausuren dauert sehr lange (2-3 Monate!).
Es ist nicht ersichtlich warum in manchen Modulen Online Klausuren angeboten werden und in andere Modulen Präsenzklausuren stattfinden.
Tessa
Geschrieben am 30.08.2021