• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.4
  • Betreuung
    2.9
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.1
  • Preis-/Leistung
    3.1
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 3
  • 1
Seite 4 von 6

Leider eine komplette Enttäuschung

Anonym, 29.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
2.0
Es gibt kaum Kontakt zwischen den Studierenden, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Manche haben schon nach 4 Semestern fast alle Module abgeschlossen, andere kaum etwas.
Die Dozenten antworten kaum auf die Mails und man ist daher gezwungen die Studierendenvertretung oder Studycoaches kontaktieren.
Einige Dozenten melden sich nie, bieten kaum Zoom Veranstaltungen an, falls doch, dann nur zu schlechten Zeiten für Studierende die einer Tätigkeit nachgehen. Preis Leistung ist viel zu schlecht. Selbst die einzelnen Modulhefte kosten knapp 15 Euro, trotz 295 Studienkosten pro Monat.
Ich bin ehrlich, ich empfehle es niemandem.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 29.08.2021

Ein sehr hilfreiches und lehrreiches Studium

Densie, 24.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Die Dozenten sind hilfreich was das beantworten von fragen angeht.
Die Lerninhalte sind gut auf die Module angepasst und geben viele reiche Inhalte zu den Themen.
Das Fernstudium bietet einen guten Ausgleich zur Arbeit und ermöglicht mir so weiter normal arbeiten zu gehen.
Bewertung lesen
Densie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 24.08.2021

Gute Inhalte aber zu lange Wartezeiten

Julia, 24.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Das Studium ist an sich super aufgebaut (Module, Inhalte, Prüfungen), allerdings sind manche Module wirklich sehr sehr intensiv in ihrem Umfang und demnach sind auch die Klausuren eine enorme Probe (aber machbar ;-)). Leider ist das Prüfungsamt sehr langsam und so kann es zu einer Noteneintragung auch bis zu 3 Monaten dauern… ist schon ärgerlich, da man nicht weiß wie die Prüfung ausgefallen ist und daraus eigene Fehler beim nächsten mal verbessern kann und dadurch dass man nur 6 Module gleichzeitig bearbeiten darf, kann man durch die Wartezeit auf Notenergebnisse zeitlich zurückgeworfen werden. Würde die Hochschule aber letztlich trotzdem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 24.08.2021

Macht viel Spass und die Zeiteinteilung ist völlig frei

Iris, 23.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Sehr flexibel, manchmal etwas einsam. Ich würde mir mehr Teilnehmende in den Webinaren wünschen. Die DozentInnen erscheinen mir sehr bezogen, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Die Korrektur der Prüfungen oft etwas lang. Es fehlt zwischendrin mal die Übersicht. Die Onlinebibliotheken sind gut.
Bewertung lesen
Iris
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 23.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023