3.4
    3.1
    3.1
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider eine komplette Enttäuschung

Anonym, 29.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Es gibt kaum Kontakt zwischen den Studierenden, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Manche haben schon nach 4 Semestern fast alle Module abgeschlossen, andere kaum etwas.
Die Dozenten antworten kaum auf die Mails und man ist daher gezwungen die Studierendenvertretung oder Studycoaches kontaktieren.
Einige Dozenten melden sich nie, bieten kaum Zoom Veranstaltungen an, falls doch, dann nur zu schlechten Zeiten für Studierende die einer Tätigkeit nachgehen. Preis Leistung ist viel zu schlecht. Selbst die einzelnen Modulhefte kosten knapp 15 Euro, trotz 295 Studienkosten pro Monat.
Ich bin ehrlich, ich empfehle es niemandem.
Anonym
Geschrieben am 29.08.2021

Ein sehr hilfreiches und lehrreiches Studium

Densie, 24.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Dozenten sind hilfreich was das beantworten von fragen angeht.
Die Lerninhalte sind gut auf die Module angepasst und geben viele reiche Inhalte zu den Themen.
Das Fernstudium bietet einen guten Ausgleich zur Arbeit und ermöglicht mir so weiter normal arbeiten zu gehen.
Densie
Geschrieben am 24.08.2021

Gute Inhalte aber zu lange Wartezeiten

Julia, 24.08.2021
3.4
Das Studium ist an sich super aufgebaut (Module, Inhalte, Prüfungen), allerdings sind manche Module wirklich sehr sehr intensiv in ihrem Umfang und demnach sind auch die Klausuren eine enorme Probe (aber machbar ;-)). Leider ist das Prüfungsamt sehr langsam und so kann es zu einer Noteneintragung auch bis zu 3 Monaten dauern… ist schon ärgerlich, da man nicht weiß wie die Prüfung ausgefallen ist und daraus eigene Fehler beim nächsten mal verbessern kann und dadurch dass man nur 6 Module gleichzeitig bearbeiten darf, kann man durch die Wartezeit auf Notenergebnisse zeitlich zurückgeworfen werden. Würde die Hochschule aber letztlich trotzdem weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 24.08.2021

Macht viel Spass und die Zeiteinteilung ist völlig frei

Iris, 23.08.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr flexibel, manchmal etwas einsam. Ich würde mir mehr Teilnehmende in den Webinaren wünschen. Die DozentInnen erscheinen mir sehr bezogen, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Die Korrektur der Prüfungen oft etwas lang. Es fehlt zwischendrin mal die Übersicht. Die Onlinebibliotheken sind gut.
Iris
Geschrieben am 23.08.2021