Individuelle flexible Leistungen für jeden

Joscha
Soziale Arbeit (B.A.)
4.7

Anfangs mag ein Fernstudium schwierig und herausfordernd sein. Im Gegensatz zu Präsenz-Universitäten bedarf es einer hohen Selbstdisziplin und -initiative.
Dies wurde meines Erachtens nach von der IU sehr gut abgefedert. Umfangreiche Informationslisten, Videos und Podcasts und vor allem die gute Erreichbarkeit per Telefon, während derer Gespräche stets eine freundliche und familiäre Atmosphäre herrscht, beantworteten regelmäßig meine aufkommenden Fragen und sorgten dafür, dass meine Motivation fast durchgehend hoch blieb.
Zudem ist es schön, dass es einen Online-Campus gibt, bei dem man sich auch mit Kommiliton*innen vernetzen und austauschen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass ich mich für das flexible Teilzeitstudium an der IU eingeschrieben habe und so nebenbei bereits wertvolle Berufserfahrungen sammeln konnte.
Vielen Dank!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • hohe Flexibilität, interessante Studieninhalte, eine gute Übersicht über sein eigenes Studium, freundliche Ansprechpartner*innen
  • hohe Selbstdisziplin
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Joscha
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.03.2023
Veröffentlicht am 08.03.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Joscha
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.03.2023
Veröffentlicht am 08.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)