Alles in allem gut

Sylvie
Soziale Arbeit (B.A.)
3.9

Ich habe insgesamt 3 Jahre an der IU Vollzeit studiert. Alles in allem bin ich prinzipiell zufrieden. Insbesondere die Flexibilität ist bei der IU ein großer Pluspunkt. Man kann zu 100% online studieren. Dadurch, dass Kurse immer wieder neu aufgelegt wurden, zeigt, dass auf die Kritik einiger Kurse eingegangen wird. Trotzdem sind einige Kurse deutlich aufwändiger als andere. Zudem gab es bspw. bei mir in den 3 Jahren ein paar Unstimmigkeiten mit dem Prüfungsamt. Da kann es mitunter passieren, dass man mit seinem Problem hängen gelassen wird, weil sich niemand richtig zuständig fühlt. Da dies mein Zweitstudium war, kann ich bestätigen, dass dies auch bei Präsenzstudiengängen passieren kann. Deshalb fand ich das Studium alles in allem gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität und 100% online
  • Zeitlicher und inhaltlicher Aufwand der Kurse sind sehr unterschiedlich. Lösung bei Problemen sehr stark von der Orga-Person abhängig.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sylvie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sylvie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.12.2023
Veröffentlicht am 18.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)