Skriptänderungen, viel Geld, aktuell weniger Leistungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Aktuell muss ich leider sehr bemängeln, dass die Betreuung der einzelnen Studenten in Bereich soziale Arbeit drastisch nachgelassen hat.
Da es sich um eine Fernuni handelt, war die IU zu Beginn von corona besser aufgestellt als andere Präsenz Unis und dennoch, ich habe Mail seit mehreren Wochen unbeantwortet, die Zeit zur Beantwortung ist massiv schlechter geworden und seitdem sich um die Namensänderung gekümmert wird, bleiben die Studenten gefühlt noch mehr auf der Strecke.
Ich bin in einer Gruppe mit über 300 Leuten und jeden Tag beklagt sich jemand über oben gen an te Probleme.
Es wäre schön für über 300 Euro im Monat etwas mehr Kontakt zu bekommen.

Des Weiteren habe ich mich für ein vollzeit Studium entschieden, damit ich an Vorlesungen tagsüber teilnehmen kann. Da man sich aber nach den Leuten richtet die Teilzeit machen, sind die vorlesungen wirklich ausschließlich Abends und das auch ohne Kompromisse, dies geht absolut nirgends hervor, wenn man sich für die IU entscheidet. Finde ich angesichts des hohen Preises ganz schön doof.
Des Weiteren werden skripte geändert, wenn man gerade dabei ist diese zu bearbeiten, anstelle den Studenten die Zeit zu geben das alte Skript zu bearbeiten und auf dieser Grundlage Klausur oder Workbook zu schreiben, wird einfach gesagt, deine Arbeit war komplett umsonst, du musst das neue bearbeiten und die ganze Arbeit vorher ist für die Katz gewesen. Ist mir schon 2 mal passiert und es hat mich 2 Wochen meiner Zeit gekostet. Bitte auch hier um mehr Kommunikation!

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2021
Veröffentlicht am 27.04.2021

Lieber Max,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Kritik - diese ist für uns sehr wichtig, da wir uns immer weiter verbessern möchten und unser Bestes tun, damit Ihr zufrieden mit Eurem Studium an der IU Internationalen Hochschule seid.
Tatsächlich erreichen uns momentan überdurchschnittlich viele E-Mails, weshalb sich unsere Antwortzeit in letzter Zeit etwas verlängert hat - das sollte so natürlich nicht sein. Wir arbeiten daher derzeit mit Hochdruck daran, die E-Mails abzuarbeiten und zusätzliche Ressourcen dafür zu schaffen. Allerdings sollte die Antwortzeit dennoch nicht mehrere Wochen dauern, sondern maximal ein paar Tage verzögert. Wende Dich daher gerne noch einmal an unser Qualitätsmanagement, damit wir uns Deinen Fall noch einmal genauer anschauen können: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Um die bestmögliche Zeit für Tutorien herauszufinden, haben wir mehrere Umfragen unter unseren Studierenden gestartet. Dabei kam sehr eindeutig heraus, dass die meisten Studierenden sich die Zeit für Tutorien am besten abends nehmen können. Auch viele Vollzeitstudierende bevorzugen die Tutorien am Abend, um sich tagsüber die Zeit zum Lernen flexibel einteilen zu können. Dein Tutor oder Deine Tutorin ist aber gerne auch tagsüber für Dich per E-Mail erreichbar, sodass Du Deine Fragen auch außerhalb der Tutorien stellen kannst.

Unsere Skripte werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert - sobald sich Inhalte ändern, möchten wir unseren Studierenden auch die aktuellste Version der Inhalte vermitteln. Dein Feedback zur Änderung der Skripte geben wir gerne weiter - sende uns dazu gerne auch noch einmal weitere Informationen, bei welchen Modulen Du hier Schwierigkeiten mit dem Wechsel hattest. Nutze dafür gerne auch die E-Mailadresse des Qualitätsmanagements.

Wir hoffen, Deine Anliegen schnellstmöglich klären zu können und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2021
Veröffentlicht am 27.04.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)