Fehlende Basisliteratur & Tutoren faul

Soziale Arbeit (B.A.)
2.1

Viele der Tutoren beantworten fragen immer mit: das müsst ihr alleine rausfinden, das dürfen wir euch nicht sagen. Meiner Meinung nach eine Ausrede damit man selbst nicht arbeiten muss.
Einzelne Lektionen wie Psychologie haben aber sehr gute Tutoren, nur ist es leider eher die Ausnahme.

Des Weiteren fehlt fast alles an Basisliteratur. Pro Kurs gibt es mindestens 10 Literaturvorschläge welche als Basis gelten. Davon findet man maximal 2-3 in der online Bibliothek.
Die restlichen Bücher kostet gerne mal 50€ das Stück und das im gebrauchten Zustand.

Meiner Meinung nach ein Studiengang der noch nicht vernünftig ausgearbeitet ist und viel zu wenig Literatur hat. Auch die Tutoren müssten mehr überprüft werden und nicht ihr Geld fürs Nichtstun bekommen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Lieber Marcel,

wir danken Dir für Dein Feedback zum Studium an der IU Internationalen Hochschule.

Die Qualität und Unterstützung durch unsere Tutorinnen und Tutoren wird in jedem Modul regelmäßig abgefragt und geprüft. Durch das verpflichtende Ausfüllen der Kursevaluationen bekommen wir einen guten Überblick über die Meinungen unserer Studierenden zum Lehrpersonal und können eingreifen, wenn die allgemeine Meinung zum Kurs oder Lehrpersonal weniger gut ausfällt.
Natürlich beruht ein Studium aber auch auf Eigenleistungen, also dem eigenständigen Erarbeiten von Inhalten. Unsere Tutoren und Tutorinnen sind dafür da, Euch im Lernprozess Hilfestellungen zu geben. Sie tun ihr Bestes, um Euch beim Studieren und Lernen zu unterstützen.
Lass uns gerne wissen, in welchen Modulen Du Dir noch mehr Unterstützung wünschen würdest. Nutze dafür gerne unser Feedbackformular in myCampus oder die Evaluationen am Ende eines jeden Kurses.

Im Studium der IU Internationalen Hochschule wird allen Studierenden Zugriff auf die Online Bibliothek gewährt. In jedem Modul des Fernstudiums ist die angegebene Pflichtliteratur in unserer Online Bibliothek verfügbar. Zusätzlich gibt es weiterführende Literatur, die ebenfalls zum großen Teil in der Online Bibliothek abrufbar ist. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Suche haben oder Dir weitere Literatur wünschen, kontaktiere gerne unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Library & Information Services (library@iu.org) oder nimm an einer unserer Sprechstunden teil. Alle Informationen dazu findest Du auch in Deinen FAQ in myCampus zusammengefasst.
Wir unterstützen Dich gerne bei der Suche und prüfen die Erweiterung der bereitgestellten Literatur für Deinen Studiengang.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)