• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium bietet absolute Flexibilität

R., 16.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich genieße vorallem die Flexibilität. Ich kann alles in meinem Tempo machen und die Angebote rund um das Studium sind toll. Die Lernplattform ist anregend und bietet Motivation. Zu Beginn des Studiums hat die IU Mentor*innen vermittelt, die beim Einstieg geholfen und alle Fragen rund um das Studium beantwortet haben. Der Austausch war hilfreich und ermutigend.
R.

Super Studium

Nadine, 16.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich finde das Fernstudium an der iu echt super. Es macht mir sehr viel Spaß neue Dinge zu lernen. Die Tutoren sind alle sehr nett uns stehen mit Rat und Tat immer zur Verfügung. Auch die Skripte sind sehr gut strukturiert aufgebaut. Auch das arbeiten an den Modulen macht sehr viel Spaß.
Nadine

Gute Erfahrungen

Mareike, 16.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung ist sehr gut, ein schneller persönlicher Kontakt möglich. Zu Beginn meines Studiums hat mir gefehlt, dass die Live-Tutorien nicht mitgezeichnet wurden. Dies hat sich nun geändert, darüber bin ich sehr froh. Die Skripte sind ausführlich und die Musterklausuren sehr hilfreich. Für die Klausuren muss man lernen, aber sie sind machbar.
Mareike

Zielführend

Kerstin, 13.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienberatung war sehr hilfreich. Der Berater war aufmerksam und stets bemüht. Durch meine Ausbildung wurden mir mehrere Module, ohne Probleme anerkannt. Später wurden mir weitere Module anerkannt, da ich weitere Sachen eingereicht habe.

Die Studieninhalte sind gut zu verstehen. Für jeden ist etwas dabei. Man kann die Inhalte sich per Audiodatei anhören, wie aber auch lesen und sich diese erarbeiten. Des Weiteren finde ich es gut, dass man zwischen verschiedenen Prüfungsformen wählen kann, hierbei wird ebenfalls auf den einzelnen geachtet.

Die Professoren haben immer ein offenes Ohr für einen. Zudem geben Sie einem Hilfestellung, wenn diese benötigt werden.
Der Austausch mit den anderen Studenten ist ebenfalls hilfreich. Jeder hilft jeden.

Insgesamt kann ich das Studium nur empfehlen, besonders wenn man nebenbei Vollzeit arbeitet. Die Module kann man selbst wählen, wie auch sich die Zeit selbst einteilen, was mir sehr gut gefällt.
Kerstin
Geschrieben am 13.09.2023