• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und digital

Helene, 04.10.2023
Sehr zufrieden bis jetzt
Super flecibel, man kann alles seinem eigenen Leben und Lernen anpassen.
Auch wenn ich anfangs ängatlich war durch die komplette digitale Betreuung ung dass alles eben digital abläuft klappt es bisher super gut! IU App ist mega praktisch :).
Helene
Geschrieben am 04.10.2023

Kleinigkeiten belasten, aber Konzept ist super

Nicole, 04.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe leider keinen Vergleich von anderen Fernunis. Bei der IU fühle ich mich aber gut aufgehoben. Es sind meistens technische Schwierigkeiten, welche es einem etwas erschweren richtig Fuß zu fassen. Dazu zählen leider manchmal die Online Klausuren und technische Schwierigkeiten in Online Campus. Ab und an gibt's auch Dinge z.B. in der Kursbuchung etc. Die man nicht richtig versteht aber man bekommt schnell und unkompliziert Hilfe, hat einen guten Austausch mit den Tutoren und viel Studienmaterial. Wenn neue Module hinzukommen, gibt es leider noch kein Zusatzmaterial wie Folien, Musterklausuren etc. Das ist Schade aber das bessert sich auch und durch den regen Austausch macht es das auch etwas weniger schlimm. Alles in allem finde ich die Uni gut, fühle mich git aufgehoben und bin bisher sehr zufrieden.
Nicole
Geschrieben am 04.10.2023

Immer wieder motiviertes Lernen

Tina, 26.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Auch wenn mal ein kleines Motivationstief kommt, gibt es durch die Lerngruppen immer wieder einen neuen Schub an Motivation zum weiterlernen. Auch der Erfahrungsaustausch in den WhatsApp Gruppen ermöglicht es schnelle und effektive Methoden zum Weiterlernen und Querlernen zu bekommen. Rund um eine tolle Uni mit einem sehr hohen Stellenwert. Der Campus ist gut strukturiert und die Lerninhalte werden stets angepasst. Super.
Tina
Geschrieben am 26.09.2023

Die Module sind hilfreich und selbsterklärend

Annika, 21.09.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher habe ich bei der Beratung der IU Universität gute Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter am Telefon sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Telefontermin Vergabe klappt ebenfalls gut.
Die Skripte der Module sind kompakt und gut zu verstehen. Die Aufgaben dazu sind schlüssig.
Annika
Geschrieben am 21.09.2023