• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modern & flexibel

Barbara, 11.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Modernes lernen und maximale Flexibilität!
Das Studienmaterial ist absolut ansprechend, sowohl digital als auch als gedrucktes Skript. Die Möglichkeit der online Prüfungen ist super praktisch, für mich ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl meines Fernstudiengangs.
Barbara

Die richtige Entscheidung

Jadwiga, 11.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Schon einige Zeit wusste ich genau, dass ich Soziale Arbeit studieren möchte. Letztendlich traf ich den Entschluss 2020 zu starten und meine Wahl fiel ganz klar auf die IU. Mich überzeugten die hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter der IU, welche geduldig jede meiner Fragen schnellstmöglich beantworteten. Ich hätte nie gedacht, wie entspannt letztendlich ein Fernstudium durch ein hohes Maß an Flexibilität mit Familie auch ablaufen kann. Auf das Lernmaterial kann ich jederzeit und überall zugreifen. Lobenswert ist ebenso die kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der Module. Mittlerweile starte ich ins letzte Semester und bin froh, dass ich damals gestartet bin ohne auf die Menschen zu hören, welche an einem Fernstudium grundsätzlich etwas auszusetzen hatten, ohne je selbst die Erfahrungen gemacht zu haben.
Jadwiga

Flexibilität in jeder Hinsicht

Jasmin, 11.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Für Leute die gerne im eigenen Tempo lernen und Klausuren schreiben ist die Uni ideal. Die Betreuung durch die Schulverwaltung und Dozent innen ist gut organisiert und erreichbar.

Auch das Anerkennungspraktikum könnt ihr hier gut verbinden und Fragen vorab klären.
Jasmin

Insgesamt engagierte und kompetente Fachkräfte

Anja, 11.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Bis auf einige veraltete / zu allgemeine und inzwischen ersetzte Kurse sowie ein paar sehr schlecht erreichbare TutorInnen gute Betreuung und gute Materialien bei zumeist guter Flexibilität. Das Curriculum wurde zwischenzeitlich erneuert und ich denke, es dürfte dadurch besser geworden sein, auch wenn sich für mich der Umstieg nicht mehr gelohnt hat. Ich schätze dies als berufserfahrene Quereinsteigerin ein und kann nicht beurteilen, wie es für EinsteigerInnen aussieht.
Anja
Advertisement