• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung im Fernstudium

Nadine, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrung im Fernstudium ist, dass man immer jemanden hat den man ansprechen kann, wenn es irgendwo im Studium Probleme gibt. Auch die Betreuung in den einzelnen Modulen ist sehr gut organisiert. Und auch der Kontakt zu den einzelnen Teilnehmern ist sehr gut. Ich finde es auch gut das ich selber entscheiden kann ob ich die Klausuren online oder in Präsenz schreiben kann.
Nadine
Geschrieben am 16.12.2023

Definitiv weiterzuempfehlen

Ulrike, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine durchweg positiven Erfahrungen kann ich nur weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt trotz der hohen monatlichen Gebühren.Die Betreuung und auch die Studieninhalte sind sehr kompetent.
Einen Punkt Abzug bekommt die Email Anfrage im Sekretariat oder Prüfungsamt- die Antwortzeiten sind leider mit 5 Tagen sehr lang, um ein Problem zu lösen.
Ulrike
Geschrieben am 16.12.2023

Mit einem Lernbuddy klappt es prima

Sari, 15.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Trotz Familie lässt es sich gut meistern. Klausuren werden online im Wohnzimmer geschrieben. Bis auf 1x hat das auch wunderbar und ohne Probleme geklappt.
Skripte sind ok, aber da gibt es definitiv Luft nach oben. Ein Vergleich lohnt sich bestimmt, trotzdem würde ich die IU wieder wählen!
Sari
Geschrieben am 15.12.2023

Maximale Flexibilität & super für Berufstätige :)

Conny, 08.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studieren an der IU bietet vor allem für vollzeitberufstätige Menschen höchste Flexibilität. So kann man Lern- und Prüfungsphasen so gestalten, dass sie mit Beruf und Freizeit kompatibel sind. Durch die Onlineprüfungen kann man sogar immer von zuhause aus arbeiten. Das ist mega! Ich kann die IU nur wärmstens weiterempfehlen :)
Conny
Geschrieben am 08.12.2023