• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität feiern

Fabian, 16.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium an der IU ermöglicht mir, Flexibilität zu feiern: Ferien? Studienpause kein Problem. Mehr Zeit als gedacht? Super, schnell ran an den Lernstoff. So kann ich mir mein Studium zeitlich flexibel einteilen. Die Dozenten antworten schnell, auch bei der Administration kann ich nur gute Erfahrungen weitergeben.
Fabian
Geschrieben am 16.10.2023

Super flexibel und gute Unterstützung

Cristina, 15.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist super flexibel und lässt sich somit auch gut mit meinem beruflichen Leben vereinbaren. Man kann zu jeder Zeit Klausuren schreiben, da diese auch online absolviert werden können. Die IU bietet auch viele Unterstützungsangebote wie Study Coach und auch einen regelmäßigen Austausch mit den Tutoren an. Bin super zufrieden mit dem Studium an der IU und empfehle sie gerne weiter :).
Cristina
Geschrieben am 15.10.2023

Es benötigt Selbstdisziplin,hat aber auch Vorteile

Jaqueline, 13.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Es gibt Momente, da bereue ich die Entscheidung für ein Fernstudium. Aber eigentlich doch nicht.
Es benötigt Selbstdisziplin, das ist das anstrengendste, aber das man sich die Lernziele selber steckt, macht einen auch sehr flexibel und das ist in meinem Alltag als berufstätige Mutter Goldwert.
Jaqueline
Geschrieben am 13.10.2023

Sehr flexibles Studium

Franziska, 12.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich aktuell als Lehrerin nebenbei arbeite, ist das Studium an der IU perfekt um mir selbst die Inhalte flexibel einzuteilen. Die eigenständige Wahl der einzelnen Module und deren Reihenfolge unterstützt mich somit auch im beruflichen Alltag enorm.
Franziska
Geschrieben am 12.10.2023