• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 785 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut strukturiert

Tina, 08.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die IU konnte ich mich endlich dazu durchringen, mein Studium doch noch nachzuholen. Trotz voller Berufstätigkeit kann ich wann und wo ich will mein Studium fortsetzen und benötige keinerlei Präsenztermine. So ist es auch im Schichtdienst optimal umsetzbar. Dazu wurde mir ganz einfach, ohne großen Papierkrieg, meine Ausbildung anerkannt. Dadurch konnte ich mir einige Kurse ersparen und die Studienzeit verkürzen.
Tina
Geschrieben am 08.12.2023

Fernstudium soziale Arbeit an der IU

Maria, 08.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die Flexibilität im Studium, lässt sich Arbeit Studium und ggf Kinder super miteinander verbinden! Es gibt in den meisten Kursen verschiedene Prüfungsmöglichkeiten, was eine menge Abwechslung in das Studium bringt. Man zahlt natürlich auch einen stolzen Preis, allerdings bekommt man ja auch zu Beginn ein Ipad und alle Materialien (Skripte etc.) sind im Preis enthalten. Auch bei Fragen an das Sekretariat oder ähnliches, kann man immer mit einer schnellen und freundlichen Antwort rechnen.
Maria
Geschrieben am 08.12.2023

Eindruck der ersten Monate im Fernstudium

Kerstin, 02.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Freundliche, Kompetente umd motivierte Mitarbeitende, Dozierende und Komilitonen, die den modernen und gut durchdachten Eindruck, den die IU im Fernstudium vermittelt bestätigen.
Vielfältige und verständliche Lernangebote mit stetiger Aktualisierung.
Kerstin
Geschrieben am 02.11.2023

Flexibles Studium neben Familie und Job

Franzi, 19.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Studiengang Soziale Arbeit ist interessant und beleuchtet viele Aspekte de Arbeitsfeldes. Die Lehrkräfte sind zum größten Teilmkompetent und können in den Live-Tutorien auf Fragen und Probleme mit dem Lernstoff eingehen. Bei Fragen antworten sie super schnell.
Franzi
Geschrieben am 19.10.2023