Freies & individuell gestaltbares Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Viel Freiheit und Flexibilität in der Gestaltung meines Studienverlaufs ist genau das, was ich mir von einer Fernuniversität gewünscht habe. Die SRH hat dies sehr gut umgesetzt, da sie an den richtigen "Stellschrauben" gedreht haben.

Seit meinem Abitur hatte ich das Ziel im sozialen Bereich zu studieren. Leider habe ich nie die richtigen Rahmenbedingungen vorfinden können, welchen meinen Ansprüchen an ein Studium entsprechen. Nach längerer Recherche zum Thema „Fernstudium“, bin ich auf die SRH gestoßen, die durch ihr fortschrittliches Konzept genau meinen Erwartungen und Anforderungen an ein Studium der Sozialen Arbeit sowie an eine Hochschule erfüllen. Da ich mittlerweile selbst im sozialen Bereich berufstätig bin, ist mir absolute Flexibilität und freie Gestaltung meiner Lehrinhalte wichtig, damit ich meinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen kann, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit habe, ein größeres Spektrum von Tätigkeiten im Bereich der Sozialen Arbeit kennenzulernen. Gern möchte ich die wesentlichen Aspekte eines Studiums an der SRH herausstellen:

- Das Konzept des mobilen Lernens ermöglicht es mir überall zu lernen, da alle Lerninhalte im E-Campus sind
- Module dann belegen, wenn ich sie belegen möchte
- Studium ohne Semestergrenzen
- Veranstaltungen nach Bedarf (in Präsenz oder online)
- Je nach Modul: Freie Auswahl an verschiedenen Prüfungsarten
- Konkrete Ansprechpartner: Mentor, Modulverantwortliche, Studiengangsleitung, IT-Support etc.
- Schnelle Rückmeldungen bei Fragen oder Problemen
- Umfassende Online-Bibliothek
- Klar verständliche Lerninhalte (mulitimediale Ausgestaltung: Studienbriefe, Videos, E-Pubs, Podcasts etc.; 100% Selbststudium möglich)
- Begleitete praktische Studienphase auch in Teilzeit möglich
- uvm.

Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen, insbesondere denen, die eine möglichst freie & individuelle Ausgestaltung ihres Studiums wünschen.

• Siehe Text
  • Bis jetzt keines
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Britta , 08.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)