Von Betreuung ist keine Rede...

Soziale Arbeit (B.A.)
2.8

Es gibt etliche Ansprechpersonen, aber die linke weiß nicht was die Rechte tut. Es gibt meiner Meinung keinerlei Unterstützung von Professoren o. ä. Man wird immer weiter geschickt und die Aussagen widersprechen sich dann. Der "Mentor", der einen angeblich zur Seite stehen soll, konnte schon die einfachsten Fragen nicht beantworten, man wurde wieder nur weitergeleitet und menschliches Interesse oder Einfühlungsvermögen oder den wirklichen Willen zu helfen ist nicht vorhanden. Man steht völlig alleine da. Die Studienbriefe sind ja gut und schön, aber letztendlich völlig unbrauchbar, weil man eh nicht daraus zitieren kann (Rezitate). Die online Veranstaltung haben mir bis jetzt rein gar nichts an extra wissen oder Unterstützung gebracht. Ich finde auch den Umgang allgemein trocken, distanziert und einfach nicht angenehm. Mit wurde durch all das schon im zweiten Semester die Motivation und Lust genommen, aber wo anders Passen die Studieninhalte nicht zu mir, die sind bei der SRH meiner Meinung nach die besten.

Zum Thema online Campus: er wird nur verschlimmbessert, ist völlig unübersichtlich und ich nutze ihn sehr ungerne.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Liebe Midna,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

Unsere Fernhochschule bietet eine qualifizierte Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an.

Alle unsere Studienmaterialien, ob Studienbriefe, Leittexte, Materialsammlungen oder ähnliches, sind didaktisch aufbereitete Skripte, welche den prüfungsrelevanten Stoff für die Studierenden enthalten. Um für unsere Studierenden ein breites Angebote zu gewährleisten, stellen wir digitale Tools im E-Campus als auch unserer SRH-App bereit. Unser E-Campus wird von unseren Studierenden sehr oft gelobt und positiv hervorgehoben. In unserer Online-Bibliothek weisen wir auf kostenpflichtige als auch kostenfreie Angebote, Foren und Portale hin. Darin enthaltene Fachliteratur kann für die Bearbeitung von Hausarbeiten und somit auch für die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten (bspw. für Zitate) genutzt werden.

Wir möchten betonen, dass es unser Ziel ist, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten.

Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, wenden Sie sich gerne (info@mobile-university.de) an uns. Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)