Sehr flexibel, gut aufbereitestes Material

Soziale Arbeit (B.A.)

Man hat wenig Austauschmöglichkeiten und keine Semesterferien, also sollte man sich auf eine zeitweise zähe, sehr zeit- und lernintensive Zeit einstellen. Die Antworten der Professoren kommen meist schnell und freundlich. Man ist insgesamt sehr auf sich alleine gestellt.

• Vorgehensweise bei Hausarbeiten oft nicht ganz klar, wenige Informationen zu bereits geschriebenen Klausuren abrufbar, praktisch kein Austausch mit anderen möglich, da jeder andere Reihenfolge der Fächer bearbeitet etc.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Liebe Sabine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Als Fernhochschule ist es unser Ziel, unseren Studierenden ein Studienangebot bereitzustellen, dass zu den Studierenden und zum Leben passt. Da Flexibilität eine große Rolle spielt, werden ergänzende Veranstaltungen und Vorlesungen online angeboten. Hierbei handelt es sich um freiwillige Begleitveranstaltungen. Alle Studierenden sollen die Möglichkeit haben, mobil und ortsunabhängig zu studieren. Unsere freiwilligen Begleitveranstaltungen ergänzen das Fernstudium, welches Sie zu 80% im Selbststudium und zu 20% durch Begleitveranstaltungen absolvieren können oder auch zu 100% im Selbststudium. Die Entscheidung bleibt unseren Studierenden selbst überlassen. Dennoch werden Sie in Ihrem Fernstudium nicht allein gelassen.

Interessent:innen haben die Möglichkeit über www.mobile-university.de/unibuddy/ ihren passenden Chat-Buddy zu finden und mit unseren Studierenden in Kontakt zu treten. Hier können Erfahrungen als auch Informationen rund ums Studium an der SRH ausgetauscht werden. Im Gegensatz zu traditionellen Präsenzveranstaltungen erfordert das Fernstudium von den Studierenden eine höhere Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Unseren Studierenden bieten wir eine persönliche Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Dozent:innen an, die Ihnen tatkräftigt zur Seite stehen und Sie durch das Studium begleiten.

Zögern Sie daher bitte nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden (info@mobile-university.de). Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Studium weiterhin viel Erfolg.
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)