Insgesamt sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Als Uniwechsler konnte ich mich schnell bei der SRH einfinden und meine verlorenen Credits (durch den Wechsel) dank der Flexibilität schnell wieder aufholen. Auch sind mir schnell die Unterschiede zu meiner vorherigen Hochschule aufgefallen, damit meine ich insbesondere das Feedback zu den schriftlichen Arbeiten. Dieses ist an der SRH wirklich ausführlich und ich konnte daraus auch viel für weiterführende Arbeiten lernen.
Schwierig wurde es tatsächlich erst bei den letzten beiden Arbeiten, der Thesis und der Probearbeit für diese Thesis. Die Themenfindung als auch die Suche nach einer betreuenden Person waren schwierig. Viele Betreuer:innen hatten keine freien Kapazitäten und viele Themenvorschläge wurden abgelehnt. Gewünscht hätte ich mir eine gemeinsame Annäherung an mein Wunschthema.
Nun habe ich das Studium erfolgreich abschließen können und bereue bis heute nicht, den Schritt gewagt zu haben an die SRH gewechselt zu haben.
Positiv hervorheben muss ich ebenfalls das Engagement der Studiengangsleiterin Frau Prof. Dr. Teichert, welche stets gut erreichbar ist und für jedes Problem eine schnelle Lösung findet.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)