Für mich einfach Klasse

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich hatte die SRH zuerst aufgrund der Studieninhalte gewählt, weil diese einfach vielfältiger sind und zu meinen Wünschen passen. Die Spezialisierung "prekäre Lebenslagen" hat mir mein Traumstudium ermöglicht :)
Preislich war die SRH auch besser und ich für meinen Teil habe die beste Fernhochschule für mich gefunden, bereue also nichts.
Die Inhalte der Studienbriefe für die einzelnen Module finde ich modern geschrieben und so, dass man eben auch zu den mal trockenen Themen einen Zugang findet. Sie bieten einem die Grundlage für die weitere, eigens durchgeführte Literaturrecherche. Dafür gibt es auch einige an Online Bibliotheken.
Natürlich gibt es auch weitere Studieninhalte, in Video- oder Audio- Form, also für jeden Lerntyp was dabei :) man bekommt also von der SRH alles an die Hand gegeben, um das Studium zu schaffen.

Die Flexibilität ist unschlagbar, die Auswahlmöglichkeiten der Prüfungsart oder der Themen ist richtig Klasse und ich fühle mich vom Inhalt her nie alleine gelassen.
Der Campus war zu Anfang etwas schwierig zu durchschauen und auch heute könnte man vielleicht noch ein paar Sachen benutzerfreundlicher machen, aber zum Einstieg kann man wenigstens an einer Veranstaltung teilnehmen, wo einem der Campus gezeigt wird. Ist aber jetzt auch kein riesen Kritikpunkt.
Was ich wohl das aller beste finde, was einem so sehr im Selbststudium hilft ist: Citavi wird einem gestellt. Was besseres gibt es nicht. Hat man sich dort reingefuchst, ist es die größte Unterstützung.

Ich kann also die SRH einfach nur empfehlen, ich bin wirklich glücklich mit dieser Fernhochschule :)

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 21.12.2023

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)