• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit hoher Flexibilität

Lisa, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ließ sich sehr flexibel an die individuellen Lebensumstände anpassen. Die Module waren inhaltlich relevant und deckten ein breites Themengebiet ab. In den Prüfungsleistungen waren die Aufgaben oft so gestaltet, dass ein Praxisbezug anhand der Modulinhalte herzustellen war. Positiv ist auch die praktische Studienphase, die u. a. ein in das Studium integriertes Praktikum umfasst und durch welche mit dem Abschluss direkt die staatliche Anerkennung gegeben ist (staatlich anerkannte*r Sozialarbeiter*in). Auch wenn in manchen Modulen eine kürzere Korrekturzeit oder eine gelungenere Kommunikation mit den Modulverantwortlichen wünschenswert gewesen wäre, war im Großen und Ganzen die Betreuung und der Austausch sehr angenehm. Insgesamt würde ich das Fernstudium an der SRH Fernhochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lisa

Find ich gut

Renaz, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann nebenberuflich ohne viel Zeitdruck studieren wie und wann es mir passt. Das finde ich klasse. Solch eine Gelegenheit habe ich nirgendwo anders gefunden. Die SRH ist definitiv zu empfehlen, wer sich sein Studium selbstständig zusammenstellen möchte.
Renaz

Tolles Konzept mit höchster Flexibilität

Benita, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die einzelnen Module können unabhängig voneinander gewählt werden, große Auswahl an Wahlmodulen, verschiedenen Prüfungsformaten und komplett flexible, unabhängige Einteilung der Zeit für die Bearbeitung. Die angebotenen Begleitveranstaltungen sind sehr hilfreich und der können aber auch je nach Bedarf, Zeit und Interesse gebucht werden. Studienmaterialien und Aufbau ist übersichtlich gestaltet und sowohl der Kontakt zur Verwaltung als auch zu den Dozenten ist unkompliziert und immer sehr zuvorkommend.
Benita

Man ist nie allein

Maria, 26.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Es herrscht ein toller Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung auf ganzer Linie, so dass man sich nie alleine fühlt angesichts der Herausforderungen des Studiums! Fragen können außerdem jederzeit an die Professorinnen, Professoren und Dozentinnen und Dozenten gestellt werden, die zeitnah, individuell und sehr freundlich beantwortet werden!
Ich bin wirklich sehr zufrieden!
Maria