• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, das Spaß macht!

Christine, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr interessant, die Module und Studienbriefe sehr gut. Es hat eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Präsenz Veranstaltungen sind gut organisiert, gute Dozenten mit einem Schatz an Fachwissen. Alles baut aufeinander auf und greift ineinander. So macht das Studium Spaß.
Christine

Bachelor Studium Soziale Arbeit

Tobias, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Mit dem Bachelor Studiengang Soziale Arbeit bei der SRH Fernhochschule habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Studienorganisation, Einführungen, Betreuung und Begleitung sind hervorragend. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet. Ich würde mir mehr Angebote der Online-Bibliotheken wünschen. Allein mit der Literatur aus den angebotenen Online-Bibliotheken lässt sich das Studium nicht bewerkstelligen.
Tobias

Studieren aus dem Ausland in der Elternzeit

Marie, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH ermöglicht es mir aus dem Ausland zu studieren und währenddessen überdurchschnittlich viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Die Studienbriefe bieten den perfekten Einstieg in das gegebene Thema und laden zum weiteren recherchieren ein. Die meisten Module lassen sich in individuellem Tempo "von zu Hause aus" durchführen und abschließen, was mir den Freiraum und die Flexibilität gibt, die ich brauche, um in meiner Lebenslage ein Studium absolvieren zu können. Ich kann die SRH nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar, die Möglichkeit zu haben, ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule absolvieren zu können.
Marie

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Alessia, 06.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die gebotenen Module sind aus meiner Sicht weitaus interessanter als an den Präsenzhochschulen bei dem selben Studiengang. Arbeit und Studium lässt sich sehr gut verknüpfen. Die Ansprechpartner, sei es für ein Modul oder ein bestimmtes Anliegen, antworten sehr schnell.
Alessia