• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, Qualität und Austausch

Nina, 07.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit dem 01.10.2019 an der SRH Fernhochschule. Die Studienbriefe sind gut lesbar und verständlich geschrieben. Wenn etwas unverständlich ist wird einem gut und vor allem schnell geholfen. Verschiedene Online Vorlesungen finden für mich persönlich nicht oft genug statt aber dafür gibt es immer wieder die Möglichkeit an Vorträgen zu Themen unabhängig vom Studienbrief teilzunehmen. Durch verschiedene Prüfungsformen und eine Auswahlmöglichkeit an Terminen, ist die Flexibilität im Studium gegeben und gerade für berufstätige von Vorteil.
Nina
Geschrieben am 07.06.2020

Hohes Maß an Flexibilität, räuml. als auch zeitlich

Franziska, 02.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Der rahmen ist sehr offen, eine zeitliche eingenzung der Modul Abarbeitung wäre daher gar nicht so fatal. Die Proffessoren sind jederzeit da bei Problemen und Fragestelllungen. Man bekommt meist zeitnah gute Antworten mit denen sich die Unklarheiten klären lassen.
Franziska
Geschrieben am 02.06.2020

Erstes Studium an der SRH Hochschule Heidelberg

Kadri, 01.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe dort 5 Semester studiert und viele praktische Erfahrungen gemacht, da das Studium dort sehr praxisnah aufgebaut wa und wir auch viele Exkursionen und praktische bzw. spielerische Übungen gemacht haben. Das Praktikum dort war sehr gut angeleitet durch die Dozenten und die Supervision war eine sehr große Stütze. Da ich ein großer Deutschrapfan bin war es natürlich ein Highlight, dass wir in Modulen wie Diversity und Ästhetischer Praxs uns mit Deutschraptexten auseinandergesetzt und Musikvideos analysiert haben, sowie die Einladung zweier deutscher Rapper als Gäste in die Seminare, das war die Krönung. Dadurch wurde bei mir die Begeisterung für dieses Berufsfeld und dieses Studiums umso größer
Kadri
Geschrieben am 01.06.2020

Die Fernuni

Ramtin, 01.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die hohe Qualität der Materialien, der Betreuung und der Begleitung durch das Studium relativieren den Preis. Als Student kann man sich hier nur wohl fühlen.
Ein enger Austausch mit den Dozent*innen und die leichte Strukturierung des Studiums aufgrund der vielfältigen Angebote, ermöglichen eine sehr hohe Flexibilität.
Ramtin
Geschrieben am 01.06.2020