• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium in familiärer Atmosphäre

Lara, 29.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium Soziale Arbeit B.A. an der SRH Fernstudium zeichnet sich durch eine optimale Zusammenstellung von Modulen aus, die sowohl sehr gut auf den Alltag als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in vorbereiten, als auch "über den Tellerrand" schauen lassen. Das Studienmaterial ist gut recherchiert und ansprechend gestaltet. Die Studiengangsleitung, die Modulverantwortlichen und die Studiengangsbetreuung sind sehr ambitioniert und freundlich. Dabei wird Wert auf eine Evaluation seitens der Studenten gelegt, um so den Studiengang immer wieder zu überarbeiten. In den OnlineCampus muss man sich erst einarbeiten - dann ist er aber auch übersichtlich und hilfreich. An der Menge an Seminaren und Tools für das Digitale Lernen, kann noch gearbeitet werden. Man merkt aber, dass die Bemühungen auch hier groß sind, sodass immer mehr Podcasts, Videoaufzeichnungen o.ä. zur Verfügung gestellt werden.
Insgesamt ist das Fernstudium an der SRH sehr zu empfehlen, da hier in einem familiären Rahmen gelehrt und gelernt wird.
Lara
Geschrieben am 29.05.2020

Sehr zu empfehlen

Jutta, 28.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann dieses Studium ausdrücklich empfehlen. Das erste Semester habe ich an einer anderen Fernhochschule studiert und der Wechsel war das beste was ich tun konnte. Derzeit befindet ich mich im letzten Studienjahr.
Das Studienmaterial ist gut aufgearbeitet. Schön ist, dass es Pflichtseminare gibt, welche ich als sehr bereichern erlebt habe. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung Frau Dr. Teichert ist einmalig. Frau Dr. Teichert ist wirklich ganz große Klasse! Zu verbessern wäre noch, dass es mehr Seminare im Norden gibt. Im weiteren würde ich mehr Podcast und Vorlesungen gut finden.
Jutta
Geschrieben am 28.05.2020

Top Betreuung, praxisnah, modern!

Ida, 28.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Von Anfang an fühlte ich mich durch meine persönliche Mentorin super betreut und hatte immer Ansprechpartner an meiner Seite, bisher wurde mir immer schnell und kompetent geholfen. Dazu kommt die tolle Konzeption des Curriculums mit sehr vielseitigen und interessanten Modulen. Es gibt vor allem im Studiengang Soziale Arbeit vielfältige Module und eine breite Auswahl an Wahlmodulen. Durch das Studienmodell der SRH bin ich in der Lage, mir meine Zeit frei einzuteilen.Trotz des Fernstudiums wird man sehr praxisnah ausgebildet. Ich bin fast schon traurig, bald am Ende meines Studiums an der SRH zu sein!
Ida

Optimale Organisation & Betreuung der Studierenden

Esma, 28.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin total zufrieden mit den Angeboten und der Betreuung der Studierenden. Fragen werden sehr zügig beantwortet.
Die Organisation vorallem zur Zeit der Corona Kriese ist sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und würde die SRH jedem empfehlen. Es macht Spaß.
Esma