• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und kompetente Professor/innen

Chris, 11.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles in allem finde ich da Studium super. Der hohe Praxisbezug und die Kompetenz der Professor/innen sind immer wieder toll. Bei Fragen egal ob aus organisatorischen Gründen oder zu fachlichen Themen, eibne Antwort kommt meistens innerhalb von wenigen Minuten bis wenigen Stunden.
Chris
Geschrieben am 11.12.2019

Abwechslungsreiches Fernstudium neben der Arbeit

Mathilda, 09.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Hauptberuflich arbeite ich auf einer Kinderintensivstation und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt ein Studium zu absolvieren. Eine Präsenzuni kam für mich nicht in Frage, da ich flexibel sein wollte und meine Tätigkeit nicht aufgeben wollte. Seit etwas mehr wie 1 Jahr bin ich nun an der SRH Fernhochschule im Studiengang : Soziale Arbeit und bin positiv überrascht. Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben, bei Rückfragen erhält man zügig eine Antwort und Klausuren und sonstige Prüfungseistungen sind selbständig planbar, was ich super finde.
Die Besuche von Präsenz-Veranstaltungen sind freiwillig und die Dozenten sind kompetent.
Es gibt lediglich 3 Pflichtveranstaltungen in den 7 Semestern.
Mathilda
Geschrieben am 09.12.2019

Alles sehr gut organisiert

Julia, 15.11.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann neben Familie und Beruf sehr gut studieren, da es kaum Präsenzen gibt. Auch die Betreuung durch die Lehrenden ist sehr engagiert und fachlich gut. Man fühlt sich durch und durch gut betreut. Die Prüfungsformen sind zum größten Teil gut umsetzbar.
Julia
Geschrieben am 15.11.2019

Sehr zu empfehlen

Jutta, 15.11.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Flexibles Studium, drei Pflichtveranstaltungen in Form von Intensivtagen a‘ 3 Tage.
Beste persönliche Betreuung.
Leider sehr teuer, wie andere Anbieter auch. Curriculum ist topp!
Für ein Fernstudium braucht man viel Durchhaltevermögen, Fleiß und Motivation. Perfekt mit Beruf & Familie zu vereinbaren.
Jutta
Geschrieben am 15.11.2019