• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super umfangreich und interessant

Simone, 25.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
sehr interessante Module, viel Praxiselemente, sehr herausfordernd, aber dadurch auch qualitativ hochwertig und ernstzunehmend, gerade für ein Fernstudium in Sozialer Arbeit. Schwierig für mich ist es bisher nur, wissenschaftlich zu Schreiben. Wer da schon Erfahrung hat, ist klar im Vorteil. Ich kann deshalb Module mit Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben nicht in der erforderlichen Zeit fertigen, was ich aber gerne würde. Vielleicht müsste ein Seminar zum wissenschaftlich Schreiben angeboten werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Lehrpersonal ist sehr freundlich und hilfreich.
Simone
Geschrieben am 25.12.2018

Flexibilität und gute Betreuung

Marlen, 21.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Obwohl die Kommunikation mit der Hochschule hauptsächlich online stattfindet, bekommt man schnelle und kompetente Antworten auf sämtliche Fragen, die im Studienverlauf aufkommen. Durch WhatsApp& Co. ist auch die Vernetzung mit Kommilitonen kein Problem und es gibt viel Austausch untereinander.
Die Studienmateriale sind meistens gut verständlich.
Alle drei Monate kann man schriftliche Prüfungen in den Studienzentren ablegen, Hausarbeiten etc. werden einfach online hochgeladen.
Marlen
Geschrieben am 21.12.2018

flexibles tolles Fernstudium

Veronika, 21.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium Soziale Arbeit auf der SRH Fernhochschule ist sehr flexibel und studierenden-freundlich.
Die Inhalte sind praxisbezogen und interessant; die Dozent_innen sehr bemüht und engagiert.
Außerdem gibt es ein großes Angebot an Präsenzveranstaltungen (bzw. auch Online-Vorlesungen) welche freiwillig sind und eine gute Ergänzung zur Fernlehre.
Die monatlichen Studiengebühren lassen sich durch das Teilzeit-Modell halbieren, die Studienzeit verlängert sich jedoch dadurch nicht automatisch.
Veronika
Geschrieben am 21.12.2018

Studienanfänger

Tabea, 20.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Betreuung zum Studieneinstieg fand ich sehr gut. Man konnte sich darauf verlassen auf Emails bezüglich Fragen zum Studium am nächsten, spätestens übernächsten Tag eine Antwort zu bekommen. Das Studienmaterial kam pünktlich und im Studienleitfaden wurde alles gut erklärt. Ich studiere noch nicht lange an der SRH bin aber bis jetzt sehr zufrieden und würde die Hochschule weiter empfehlen.
Tabea
Geschrieben am 20.12.2018