• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium mit guter Betreuung

Barbara, 31.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut und verständlich aufbereitet und werden über Studienbriefe, Präsenzveranstaltungen und Onlinevorlesungen vermittelt. Die Betreuung durch Dozenten und Verwaltung ist gut.
Durch die Flexibilität - auch bei Prüfungen - eignet sich das Studium hervorragend als berufsbegleitendes Studium.
Barbara
Geschrieben am 31.05.2020

Ich liebe diese Fernhochschule

Sophia, 30.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde die Fernhochschule bei einem weiteren Studium wieder wählen, da die Flexibilität, die ich benötige durch meine Kinder, wunderbar ist. Es macht Spaß, Module abzuschließen und dann neue hinzuzubuchen. So sieht man Schritt für Schritt wie man dem Studienabschluss näher kommt.
Sophia
Geschrieben am 30.05.2020

Eine tolle Fernuni an der das Studieren Spaß macht

Laura, 29.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, kann nichts kritisieren!
Das Lernmaterial ist super übersichtlich und verständlich geschrieben, man kann sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an die Studienbetreuung oder die Professoren wenden und bekommt super schnell eine hilfreiche Antwort.
Laura
Geschrieben am 29.05.2020

Absolute Flexibilität und Kompetenz

Julia, 29.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH wirbt mit ihrer Flexibilität in allen Fernstudiengängen - dennoch aber mit einer durchgängigen Beratung. Bei meinem ersten Telefonat hieß es "rufen Sie jederzeit an - Sie sind nicht allein" - genau das Motto wird stets gelebt. Eine außergewöhnlich gute Organisation und eine sehr herzliche und wertschätzende Interaktion. Eine rundum tolle Hochschule, ich fühle mich sehr gut aufgehoben, betreut und begleitet. Einen herzlichen Gruß.
Julia
Geschrieben am 29.05.2020