In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Berufsbetreuer

Y., 12.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Sehr praxisnaher Studiengang. Die Inhalte konnte ich bereits in der Berufspraxis einsetzen.
Herausforderungen z.B. mit Terminen, Überschneidungen wurden schnell gelöst.
Hilfsbereite Dozenten und Tutoren stehen einem schnellstmöglichen zur Seite und helfen weiter.
Y.

Positive Erfahrungen

Joyce, 12.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Zwar haben wir das Studium erst vor kurzem begonnen aber hatten durch eine sehr nette Betreuerin einen tollen Start. Die Lerninhalte werden egal auf welchem Weg vermittelt und die Dozenten stehen für Fragen immer bereit. Durch die tollen Veranstaltungen und Module in Gruppenarbeit, sorgt die Hoschule dafür das man einen leichten Start hat.
Joyce
Geschrieben am 12.04.2022

Sehr solide aufgebautes Studium!

Jonas, 12.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Inhalte finde ich wirklich sehr passend für den Berufsalltag. Manchmal würde ich mir etwas mehr Betreuung bei den Rechtsmodulen wünschen, allerdings ist das eine subjektive Ansicht, da mir diese schwerer fallen. Ansonsten sind die Tutoren fachlich immer, didaktisch meistens sehr gut.
Jonas

Zufrieden mit Luft nach oben

Steffi, 12.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Dozenten und die Studienkoordinatorin sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Viele Veranstaltungen laufen bereits online, was einen sehr flexiblen studienablauf ermöglicht. Ich würde mir wünschen das noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studenten eingegangen wird. Es ist beispielsweise leider nur mit sehr sehr hohen Kosten möglich ein Modul aus einem höhere Semester zutauschen. Das finde ich bei den eh bereits hohen Gebühren nicht angemessen.
Steffi
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023