In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verkürzung der Studienzeit möglich

Susann, 04.08.2021
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
In diesem Studium ist es von großem Vorteil, dass man auch 2 Semester oder mehr gleichzeitig bearbeiten und sich die Prüfungen soweit nach eigenen Möglichkeiten und den vorgegebenen Terminen planen kann. Da jede Person unterschiedliche Stärken und Schwächen hat, finde ich die Lösung mit Absolvieren von Prüfungen und einzureichenden Hausarbeiten sehr gut. So kann auch eine Person mit "Prüfungspanik" seinen Notendurchschnitt durch Fleißarbeit in einer Hausarbeit verbessern.
Susann
Geschrieben am 04.08.2021

Läuft gut - könnte aber besser sein

Dominique, 04.08.2021
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Lerninhalte sind gut verständlich, die Dozenten sind wirklich super. Da gibt es nichts zu bemängeln. Die Organisation und das Zeitmanagement könnte aber noch verbessert werden. Auch nach der Hälte der Studienzeit fällt es mir noch schwer, alles Relevante auf der Website zu finden, damit keine Information verpasst wird.
Zum Teil sind es nur wenige Wochen ab Semesterbeginn und man muss bereits das Thema für die Hausarbeit einreichen. Blöd dann, wenn man das Studienmaterial für das Semester erst verspätet bekommt. Für eine Einarbeitung in die Thematik bleibt dann meist keine Zeit.
Etwas mehr Flexibilität bzgl. Terminen und Fristen wäre schön, denn schließlich ist es ein Fernstudium, was i.d.R. "nebenbei" gemacht wird.
Schade auch, dass man zu den Klausuren und Hausarbeiten gar kein Feedback bekommt.
Dominique
Geschrieben am 04.08.2021

Super Hochschule und gute Betreuung

Tanja, 03.08.2021
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Dozenten und die Zusammenarbeit sind super.
Gute Organisation und guter Studieninhalt, welcher in der Zukunft des Berufes von Vorteil ist.
Die Studienunterlagen werden sehr spät versendet.
Aber ich würde die Hochschule immer wieder auswählen.
Die Betreuung ist super.
Tanja
Geschrieben am 03.08.2021

Die Lehrinhalte sind gut durchdacht.

Anonym, 03.08.2021
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Qualität der Dozenten sind leider sehr unterschiedlich. An Termine halten dich die wenigsten. Problemmanagemant ist problematisch. Und so flexibel wie angepriesen, ist es leider nicht. (z. B. Sind Semestergebühren bezahlt, aber freigestellt werden, kann der Lehrinhalt erst strickt am 01.09. Wenn aber die Lehrmaterialien erst am 11.09. in die Post gehen, müssen die Studenten das natürlich tragen.)
Ein großes Plus ist jedoch, daß die Module gut auf das Berufsleben vorbereiten. Daher kann ich den Studiengang auch empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 03.08.2021