Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium unter Corona

Julia, 31.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Durch die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch einige Termine abgesagt werden und schnell eine Umplanung erfolgen. Es wurde zeitnah reagiert und ein angemessener Ersatz gefunden, so dass die Veranstaltungen online stattfanden und alternative Prüfungsleistungen oder die Möglichkeit einer Prüfung unter besonderen Schutzmaßnahmen gegeben wurde. Besonders die Möglichkeit der Onlinevorlesungen hat sich als besonders empfehlenswert herausgestellt, da man auch im Nachhinein noch die Möglichkeit hat, die Vorlesungen aufzurufen. Der Zeitaufwand der Prüfungsleistungen war durch die Alternativen etwas höher, aber dafür entfielen viele Fahrten bzw. Reisen zu den Prüfungsorten.
Julia
Geschrieben am 31.08.2020

Bisher nur gute Erfahrungen

Susann, 28.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Ich fand es sehr gut, dass die Prüfungen in der "Corona-Hauptzeit" in Alternative Prüfungsleistungen umgewandelt wurden. Diese Umsetzung kann auch in anderen Modulen außerhalb Coronas funktionieren. Damit entfällt das Organisieren von Prüfungen an verschiedenen Orten und die mit COVID 19 verbundenen Maßnahmen einschließlich die Anfahrtswege und / oder auch Übernachtungen für die Fernstudenten.
Nach einem Semester kann man m.E. noch keine abschließenden Erfahrungen weitergeben. Aber bis jetzt soweit i.O.
Susann
Geschrieben am 28.08.2020

Da geht noch mehr

Eyleen, 27.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
An für sich ist dieses Studium eine gute Wahl und auch das vermittelte Wissen ist inhaltlich gut. Aufgrund der Corona Pandemie kam es zu Einschränkungen, welche aber gut gemeistert wurden. Lediglich die Betreuung könnte intensiver sein, kürzere Wege und mehr Information. Rückrufe erfolgen in der Regel kaum. Organisatorisch also noch etwas Spielraum. Für viele ist es das erste Studium, es darf also nicht zuviel vorausgesetzt werden. Ansonsten bitte weitermachen.
Eyleen
Geschrieben am 27.08.2020

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Torsten, 27.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Auf die Bedürfnisse von uns berufstätigen Studierenden wird sehr gut und flexible eingegangen. Es wird immer versucht, die beste Lösung zu finden, falls unvorhergesehens passiert.
Das Lernmaterial ist gut und der Online-Campus ist sehr übersichtlich. Habe noch 3 Semester vor mir und vier hinter mir und habe es bis jetzt nicht bereut, hier zu studieren. Vom mir eine klare Empfehlung für die WINGS.
Torsten
Geschrieben am 27.08.2020