3.1
    3.7
    3.6
    2.9
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Christina, 08.08.2020
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Impulse und Inhalte haben starken Praxisbezug.
Digitale Möglichkeiten sind sehr gut und fortschrittlich.
Die Betreuung ist erstklassig - schnelle Antworten und Beratung während des gesamten Studiums.
Präsenzwochenenden brachten Gruppe zusammen - sehr viele interessante und auch bleibende Kontakte.
Christina
Geschrieben am 08.08.2020

Meine Erfahrung im Fernstudium

Yvonne, 18.03.2020
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Für mich stimmt alles. Das Lehrmaterial ist gut konzipiert, verständlich und aktuell. Die Seminare sind ein Highlight mit kompetenten Lehrkräften, die hervorragend referieren und den umfangreichen Lernstoff gut verständlich nahebringen. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wird schnell von den Dozenten und Tutoren durchgeführt und das Feedback ist immer hilfreich. Besonders gut gefällt mir die super Betreuung durch die Mitarbeiter*innen des Disc, die immer hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich jede Frage beantworten. Neben dem Job und Familie zu studieren ist ein große Herausforderung, aber durch die Flexibilität, die das Studium bietet gut machbar! Für mich ist das Studium eine absolute Bereicherung und ich würde es Interessierten in jedem Fall weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 18.03.2020

Klassisches Fernstudium mit wenig Präsenz

Janina, 10.12.2019
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die Organisation des Fernstudiums ist gut und es gibt alle Infos und Materialien digital. Die Studienbriefe sind überwiegend gut strukturiert und aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut organisiert und es gibt verschiedene Prüfungsformate.

Inhaltlich werden alle wichtigen Themen des Kulturmanagements abgedeckt. Wer die Studienbriefe brav durcharbeitet, bekommt einen sehr guten Überblick mit Tiefgang. Kontakt zu den Dozenten gibt es außerhalb der Präsenzveranstaltungen nicht.

Aus persönlichen und beruflichen Gründen habe ich die Regelstudienzeit stark überschritten, was kein Problem ist, da nur ein reduziertes Entgelt anfällt.
Man muss zwar oft einige Tage auf Antwort warten, wenn man eine Anfrage per Mail schreibt, das Team ist allerdings sehr nett und hilfbereit.
Janina
Geschrieben am 10.12.2019

Praxisrelevanz und gute Betreuung

Henriette, 07.12.2019
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Studium ist sehr praxisnah und gut mit dem Beruf vereinbar. Lerninhalte können individuell im beruflichen Alltag verknüpft werden und durch verschiedene Vertiefungen auf den eigenen Bereich angepasst werden. Die Bedienoberfläche der Lernplatt ist sehr Benutzerfreundlich. Bei eventuellen fachlichen Fragen stehen Foren zur Verfügung, um mit den Tutoren und Mitstudierenden in Kontakt zu treten. Es gibt beispielsweise auch Gruppen für Mitfahrgelegenheiten zu den Präsenzveranstaltungen. Auch bei organisatorischen Fragen antworten die Betreuer sehr schnell. Besonders hervorzuheben ist die Portfolioplattform Mahara, bei welcher man über Selbstreflexionen einen erstaunlich großen Lernzuwachs zu den Studieninhalten und gleichzeitig zu Webdesing hat.
Henriette
Geschrieben am 07.12.2019