• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Beschwerden

Dario, 14.12.2016
3D-Game-Developer (Zertifikat)
Die SGD ist sehr flexibel was den einzelnen betrifft. Die Unterstützung durch die Tutoren, die gut ausgearbeiteten Lehrhefte und der Online Campus machen das Erlernen der Dinge die ich brauche sehr gut möglich. Ich habe einmal angefangen und denke schon über die nächste Fernausbildung bei der SGD nach.
Sehr zu empfehlen.
Dario
Geschrieben am 14.12.2016

Spaß im Studium

Raphael, 13.12.2016
3D-Game-Developer (Zertifikat)
Ich hatte schon Erfahrunge mit Unity und den Programmiersprachen C#/C++/Java/Unity Script. Der Kurs ist sehr gut strukturiert um auch Menschen die keine Programmiererfahrung haben diese gutmöglichst beizubringen.

Da ich zuvor mit Unity 5 gearbeitet hattet störte mich der Rückschritt auf Unity 4 ein wenig, das lässt sich aber ganz leicht verkraften, da man für seine Luxuslösungen in Unity 5 z.B. GUI, die rudimentären Griffe hier lernt und sieht was unter der Haube steckt.

Der Dozent war sehr zuvorkommend und freundlich, auch die Benotung empfand ich als äußert fair und er gab gute Anregungen und Lektüren um mich zu fördern und fordern.

Alles in Allem kann ich das Studium jedem weiterempfehlen, der einen Einstieg oder eine Zertifizierung sucht.
Raphael
Geschrieben am 13.12.2016

Insgesamt sehr positiv

Ruben, 01.11.2016
3D-Game-Developer (Zertifikat)
Ich habe kaum etwas zu bemängeln. Dank SGD habe ich einen Einstieg in die 3D-Spieleprogrammierung erhalten. Die Betreuung meines Tutors war insgesamt sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bewertet und mit hilfreichen Anmerkungen versehen.

Optimierungsvorschläge:
- die einzelnen Studienhefte abschließend als komplettes pdf-Dokument zur Verfügung stellen.
- Überarbeitung einiger weniger Aufgabenstellungen in den Einsendeaufgaben hinsichtlich der Formulierung.
Ruben
Geschrieben am 01.11.2016

Guter Kontakt!

Alexander, 26.12.2015
3D-Game-Developer (Zertifikat)
Mir hat gefallen das immer jemand da war wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Und der Lehrgang ist leicht verständlich und einfach zu lernen.
Die Korrekturen sind sehr schnell gegangen, so konnte man auch in schnellerem Tempo lernen.
Mein Lehrer hat Ahnung von seinem Fach, und kennt sich sehr gut mit dem Stoff aus.
Das Studienmaterial ist gut gewählt und übersichtlich.
Alexander
Geschrieben am 26.12.2015