Der Fernlehrgang "3D-Spieleentwickler mit Unity" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Florian , 03.05.2019 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
wolfgang , 03.11.2018 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Raphael , 21.12.2017 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Dario , 14.12.2016 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Raphael , 13.12.2016 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

3D-Spieleentwickler mit Unity
3D-Spieleentwickler mit Unity
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Game Development
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 12 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreung

Florian, 03.05.2019
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem dabei, habe aber schon wirklich gute Efahrungen mit meinem Tutor gemacht.
Ständig bereit zu Helfen und reagiert sehr schnell auf Anfragen.
Leider ist jedoch der Online Campus nicht wirklich gut Überdacht.
Das Onlineforum zu Kurs sowie die Chats werden nur selten benutzt somit ist in diesem Kurs die Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern nur schwer oder gar nicht möglich.
Florian
Geschrieben am 03.05.2019

Bis jetzt alles ok, gerade erst angefangen

wolfgang, 03.11.2018
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
bis jetzt alles ok, habe auch erst gerade angefangen, bin begeistert über das Studium, hoffe das es auch so gut weitergeht, bin zur zeit der einzigste, der dieses studium belegt, hoffe das es noch weitere werden um sich auszutauschen. Werde am ende noch einen belegen
wolfgang
Geschrieben am 03.11.2018

Lernen kann Spaß machen

Raphael, 21.12.2017
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Ich bin hin und weg von dem Studium, ich habe mit einer 1.0 das Studium abgeschlossen und so gut war ich noch nie in irgendetwas. Einen großen Teil davon schreibe ich meinem Dozenten zu, der einfach nur fantastisch war und mich in neue Richtungen gestupst hat, in die mich die Unterlagen nicht bringen sollten.
Durch einen Umzug konnte ich für mehrere Monate mich nicht um das Studium kümmern, dafür wurde kostenfrei meine Studienmonate gestreckt. Super Service und alle unglaublich freundlich. Ich freu mich schon auf das nächste Abenteuer mit der SGD.
Raphael
Geschrieben am 21.12.2017

Keine Beschwerden

Dario, 14.12.2016
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Die SGD ist sehr flexibel was den einzelnen betrifft. Die Unterstützung durch die Tutoren, die gut ausgearbeiteten Lehrhefte und der Online Campus machen das Erlernen der Dinge die ich brauche sehr gut möglich. Ich habe einmal angefangen und denke schon über die nächste Fernausbildung bei der SGD nach.
Sehr zu empfehlen.
Dario
Geschrieben am 14.12.2016

Spaß im Studium

Raphael, 13.12.2016
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Ich hatte schon Erfahrunge mit Unity und den Programmiersprachen C#/C++/Java/Unity Script. Der Kurs ist sehr gut strukturiert um auch Menschen die keine Programmiererfahrung haben diese gutmöglichst beizubringen.

Da ich zuvor mit Unity 5 gearbeitet hattet störte mich der Rückschritt auf Unity 4 ein wenig, das lässt sich aber ganz leicht verkraften, da man für seine Luxuslösungen in Unity 5 z.B. GUI, die rudimentären Griffe hier lernt und sieht was unter der Haube steckt.

Der Dozent war sehr zuvorkommend und freundlich, auch die Benotung empfand ich als äußert fair und er gab gute Anregungen und Lektüren um mich zu fördern und fordern.

Alles in Allem kann ich das Studium jedem weiterempfehlen, der einen Einstieg oder eine Zertifizierung sucht.
Raphael
Geschrieben am 13.12.2016

Insgesamt sehr positiv

Ruben, 01.11.2016
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Ich habe kaum etwas zu bemängeln. Dank SGD habe ich einen Einstieg in die 3D-Spieleprogrammierung erhalten. Die Betreuung meines Tutors war insgesamt sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bewertet und mit hilfreichen Anmerkungen versehen.

Optimierungsvorschläge:
- die einzelnen Studienhefte abschließend als komplettes pdf-Dokument zur Verfügung stellen.
- Überarbeitung einiger weniger Aufgabenstellungen in den Einsendeaufgaben hinsichtlich der Formulierung.
Ruben
Geschrieben am 01.11.2016

Guter Kontakt!

Alexander, 26.12.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Mir hat gefallen das immer jemand da war wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Und der Lehrgang ist leicht verständlich und einfach zu lernen.
Die Korrekturen sind sehr schnell gegangen, so konnte man auch in schnellerem Tempo lernen.
Mein Lehrer hat Ahnung von seinem Fach, und kennt sich sehr gut mit dem Stoff aus.
Das Studienmaterial ist gut gewählt und übersichtlich.
Alexander
Geschrieben am 26.12.2015

Sehr nette und hilfsbereite Kontakte

Daniel, 14.12.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Das Institut ist sehr gut erreichbar und immer hilfsbereit bei Fragen. Der Tutor antwortet sehr schnell auf Fragen zu den Einsendeaufgaben. Die Tipps sind sehr hilfreich und ermöglichen das weitere Studium der Hefte ungemein. Die Lernhefte sind verständlich und gut strukturiert.
Daniel
Geschrieben am 14.12.2015

Ausgezeichnete Betreuung, leerer Campus

Lisa, 10.09.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Ich habe im Oktober 2014 den Kurs begonnen, damit ich nach dem Abi erste Kenntnisse in dem Bereich erlernen konnte, um das Hochschulstudium gut zu schaffen.
Die Betreuung konnte man auf jeden Fall nur loben, haben schnell geantwortet und individuelle Lösungsvorschläge gemacht. In meinem Fall nach der Hälfte der Lernhefte mich sofort die restlichen zuschicken, damit ich für die Eignungsprüfungen zumindest den ganzen Stoff schon kann.
Was aber wirklich schade ist, dass in dem Bereich der Campus sehr leer ist. Auch wenn man Beiträge ins Lernforum schreibt gibt es kaum jemanden der darauf antwortet. Man kann zwar alles durchstöbern und mit Geduld bekommt man auch eine Antwort, aber vielleicht sind aktuell noch zu wenige in diesem Lehrgang. Seit meinem Beitreten sind es auch schon einige mehr geworden.

So viel zum Campus. Die Tutoren als nächstes:
Man erhält doch sehr schnell Rückantworten auf die Fragen und Einsendeaufgaben (am Wochenende muss man warten, aber ist ja verständlich). Ebenso erhält man eine gute Korrektur und erfährt, was man hätte besser machen können und wie es geht. Also ist wirklich gut gelöst und man kann die Benotung auch nachvollziehen.

Das Lernmaterial ist teilweise etwas unglücklich ausgedrückt und es gibt in den Skripten teils Rechtschreibfehler. Das ist für Leute die sich damit schwer tun, wirklich schwer, es dann zu verstehen. Ansonsten sind die Informationen die man erhält gut aufgeteilt und logisch aufgebaut. Sodass man langsam anfängt und seine Spiele immer weiter ausbaut und den Fortschritt sieht.

Es ist für den ersten Einstieg auf jeden Fall sehr gut geeignet, aber damit beruflich durchzustarten ist nicht denkbar. Dafür ist der Lehrgang meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt. Sondern mehr um die Grundlagen zu erlernen, den Umgang mit den Programmen und sich später selbst weiter zu bilden oder, wie ich, eine weitere Ausbildung (Studium, Ausbildung) anzuhängen. Das fällt einem dann natürlich viel leichter. Aber nur damit in die Berufswelt der Videospiele zu gelangen ist utopisch. So viel Stoff kann man gar nicht in diese Hefte reinpacken.
Aber für kleine eigene Projekte oder als erste Kenntnisse zum vorweisen, ist dieser Lehrgang wirklich gut.
Lisa
Geschrieben am 10.09.2015

Trotz selbständigem Arbeiten immer Rückendeckung!

Dennis, 30.01.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Man kann sich alles selbsterarbeiten, was meiner Meinung nach die beste Art zu lernen ist. Hat aber immer Hilfe wen man sie brauch! Ich komme desweiteren super mit dem Lernmaterial klar, weil es einfach und verständlich gehalten wird. Der Fernlehrer besticht durch Kompentenz und Erfahrung in seinem Bereich.
Dennis
Geschrieben am 30.01.2015