Nicht geeignet als Fernstudium

Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)

Eine C-Lizenz sollte man praktisch machen! Hier lernt man eigentlich nur Sporttheorie, hat danach aber definitiv keine Ahnung, wie man z.B. eine Gruppe trainiert/betreut und vorallem keine Ahnung, wie man mit Menschen umzugehen hat. Auch die Klausur ist ein Witz, dass schafft jeder ohne dafür zu lernen. Also wer wirklich was lernen will, sollte diese Art von Ausbildung lieber bei einer praktischen Einrichtung wie z.B. beim DOSB (wobei die auch nicht immer gut sind) absolvieren!

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Hallo Sebastian,

vielen Dank für dein Feedback. Vielleicht sollten wir in diesem Fall erstmal die Unterschiede zwischen dem DOSB Lizenzsystem (welches anders ist, als alle anderen in Deutschland) und unserem System erklären. Alle C-Lizenzen sind im Normalfall theoretische Grundlagen und werden dann in den B-Lizenzen in die Praxis umgesetzt. Unsere Weiterbildung ist staatlich geprüft und zugelassen und hat somit den höchsten Qualitätsansprüchen einer C-Lizenz standgehalten. Das trifft auch auf die Prüfung zu. Die Breitensport C-Lizenz ist keine Übungsleiter C-Lizenz! Sondern befindet sich wie bereits angesprochen in einem anderen Lizenzsystem (staatlichen), mit dem man im Anschluss aber trotzdem rechtlich berechtigt ist, grundlegende Trainingseinheiten zu gestalten oder die Betreuung von Sportgruppen zu übernehmen. Ich hoffe, mit diesen Informationen konnten wir dir weiterhelfen. Solltest du noch Fragen dazu haben, dann zögere bitte nicht dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dein Academy of Sports - Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Charlotte , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Di , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sebastian , 04.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)