Persönlich interessant, fachlich nutzlos

Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
1.5

Skripte: Inhalt ist fehler- beziehungsweise und mangelhaft. Das Layout ist katastrophal. Viele Inhalte doppeln sich, einige werden zu kurz oder gar nicht aufgeführt. Quellenangaben wissenschaftlichen Standards entsprechend mehr als ungenügend, jedoch auch allgemeinen Standards nicht angemessen. Ein roter Faden ist generell nicht erkennbar. Die Skripte wurden außerdem nicht ausbildungsspezifisch zusammengestellt.
Video: Ausgestaltung in Ordnung, jedoch ebenfalls teilweise fehlerhafte Inhalte.
Wissensfragen: Vereinzelt inhaltlich fehlerhaft oder nicht zum richtigen Skript zugeordnet. Abgefragte Inhalte vereinzelt nicht im Skript oder Video ausgeführt. Außerdem viel zu leicht, Bestehen ist durch reines Raten möglich.
Prüfung: Zu leicht.

Andere Aspekte schlagen sich besser (zum Beispiel Betreuung oder Flexilität), können die massiven Mankos im fachlichen Teil aber nicht ausgleichen.

• Fachliche Ausarbeitung
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.12.2021
Veröffentlicht am 27.12.2021

Hallo Chris,

danke für dein Feedback. Gerade unsere Breitensport C-Lizenz hat Ende Juli 2021 komplett neue Layouts und auch Inhalte erhalten. Vielleicht war dein Lehrgangsbeginn noch vor diesem Datum. Wir haben das Motto „lebenslanges Lernen“. Entsprechend kannst du dir immer die aktuelle Version der Lehrmaterialien unter Dokumente herunterladen. Die Breitensport C-Lizenz ist eine Einsteigerlizenz und inhaltlich nicht auf Bachelor Niveau. Entsprechend erwarten wir keine wissenschaftlichen Hausarbeiten oder haben einen entsprechenden Leistungsanspruch an unsere Teilnehmer. Gerne kannst du dir eine B, oder A-Lizenz zum Testen freischalten lassen, damit du siehst, dass das Anforderungsprofil mit jeder Lizenzstufe deutlich nach oben geht. Wir haben dein Feedback an unser Qualitätsmanagement geschickt und werden alle deine Punkte nochmal genau betrachten. Für deine private und berufliche Zukunft wünschen wir dir nur das Beste!

Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.12.2021
Veröffentlicht am 27.12.2021

Bilder des Rezensenten

Charlotte , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Di , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sebastian , 04.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)