Erfahrung zum Fernstudium Breitensport C-Lizenz

Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)

Dies war mein erster Lehrgang bei Academy of Sports und insgesamt hat mich der Lehr-gang selbst und das Konzept überzeugt.
Man merkt an einigen Stellen, dass der Kurs teilweise aus vorhandenen Material (Annah-me: z.B. Fitnesstrainer, Ernährungsberater) ergänzt wurde und dadurch in einigen Berei-chen von der Gewichtung her zu sehr in bestimmte Richtungen geht. So z.B. im vorletzten Kapitel „Grundlagen der Ernährung“.
Auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht, dass z.B. die konkrete Trainingsplanung im Breitensport höher gewichtet worden wäre, eventuell mit Übungen und Diskussionen im Campus-Bereich (z.B. Trainingsstunde Verbesserung Grundlagenausdauer spielerisch für Sporteinsteiger / Kinder etc.).
Qualitativ und Inhaltlich fand ich den Lehrgang wirklich sehr gut. Die Gewichtung der ein-zelnen Themen sollte meiner Meinung nach mehr auf die Belange des Breitesports ausge-richtet werden. Außerdem fände ich es noch schön, wenn sich die (teilweise großen) Mü-hen des Lernens auf die einzelnen Lernkontrollfragerunden später in der Gesamtnote wie-derfinden ließen.
Insgesamt kann und werde ich den Lehrgang weiterempfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Charlotte , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Di , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sebastian , 04.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)