Gute Grundlagenvermittlung

Reiten C-Lizenz (Zertifikat)

Im Prinzip wurden gute Grundlagen zum Thema Anatomie des Pferdes und Physiologie vermittelt.
Allerdings fehlen Trainingsansätze, Blickschulungen und Pädagogische Ansätze komplett.
Zudem finde ich es etwas anmaßend, in einer Abschlussarbeit, die nicht für einen Reiter gedacht ist, zu schreiben, dass sie zu wissenschaftlich formuliert ist. Dann müssen Aufgabenstellungen klarer formuliert werden.
Generell ein schönes Konzept an sich, allerdings will ich nicht wissen wie viele mit diesem Zertifikat unterrichten ohne jegliche Blickschulung für Reiter und Pferd.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Hallo Katrin,

besten Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Gerne möchten auch wir uns die Zeit nehmen und auf deine Rückmeldung eingehen.

Es freut uns sehr, dass das zentrale Qualifikationsziel erreicht worden ist. Denn uns ist es in erster Linie wichtig, die Grundlagen rund um die funktionelle Anatomie und Trainingsphysiologie zu vermitteln.

Wir sind uns sicher, dass du nun bestens darauf vorbereitet bist, eine Folge-Weiterbildung zu absolvieren, die dein erlangtes Theorie-Wissen in die Praxis transferiert.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude am Reitsport.

Dein DeLSt-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Marina , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Chiara , 18.12.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Mel , 15.05.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)