Nicht so gute

Denise
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Für 2 Tage Seminar im Monat ( die noch nicht mal regelmäßig statt finden.).
Und für ein Lehrbuch was noch nicht mal richtig gebunden ist, sind die 325 Euro pro Monat definitiv zu viel.
Beratung und Kontakt ist auch nicht so das optimale.
Wenn man anruft ist nie oder oft jemand zu sprechen,und wird vertröstet. Und kriegt gesagt es meldet sich jemand, was dann aber nie passiert.
Auf Emails wird aber relativ schnell geantwortet.

Es würde einfach etwas besser sein, wenn es mehr Seminar Tage geben würde, und nicht nur 2 Tage im Monat. Oder sogar ein Tag vor einer Prüfung das Thema erst durch zu gehen.

• schnelle email beantwortung,
  • Lehrbücher und Seminare könnten besser sein
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.11.2014
Veröffentlicht am 11.11.2014

Hallo Denise,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Insgesamt erstreckt sich die betriebliche Ausbildung über 37 Monate. In jedem Ausbildungsmonat erfolgt die Zusendung eines Studienhefts, in dem jeweils ein Thema behandelt wird. Dabei wird der aktuelle Forschungsstand zusammenfasst und didaktisch für den Studenten aufbereitet. Diese Hefte, welche aus etwa 150 - 180 Seiten bestehen, werden alle 1 bis 3 Jahre komplett überarbeitet.

Hinzu kommen 25 Präsenzphasen, welche wiederum aus 2 bis 3 ganzen Seminartagen bestehen. Hier wird auf das vorher vermittelte Grundwissen der Studienhefte aufgebaut. Wie zu erkennen, finden nahezu monatlich Seminare statt. Auf unserer Webseite ist der Ausbildungsaufbau mit Studienheften und Seminaren komplett transparent dargestellt. Für die organisatorische oder fachlich-inhaltliche Beratung des Fitnessbereichs stehen wochentags von 9 bis 18 Uhr (dienstags und donnerstags sogar bis 20 Uhr) derzeit 11 Mitarbeiter unter unserer kostenfreien Rufnummer zur Verfügung.
Abschließend bleibt zu sagen, dass in unserer betrieblichen Ausbildung 8 Fitnesslizenzen, 2 Zertifikate, sowie 2 begleitende Lerntools zur Verfügung stehen, um optimal auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Viele Grüße aus dem Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2012