Im Großen und Ganzen zufrieden :-)

Babsi
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Zu Beginn der Ausbildung wird man genau damit vertraut gemacht was einen erwartet. Die Themen die durchgegangen werden sind meistens sehr Interessant und gut "ausgewählt". Die Studienmaterialien (Bücher) kommen fast schon überpünktlich zu den Seminaren. Vor Ort im IST erwarten einen auch Kaffee und Kekse im Aufenthaltsraum. :-) Insgesamt finde ich es super vom IST bedacht, nur musst du halt Glück haben mit den Dozenten. Von den meisten (!) Dozenten die ich hatte kann man behaupten sie haben tolle Arbeit geleistet, besonders jetzt wo es zur Abschlussprüfung geht haben wir einen tollen Ansprechpartner der jederzeit für Hilfe bereit steht! Danke dafür. :) Aber es gab auch paar Ausnahmen. Die Ansprechpartner im IST-Gebäude selber sind sehr nett und helfen einen wo sie können. Im Endeffekt habe ich wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Auf einen meiner Briefe mit einem Anliegen wurde mir von der Betreuerin der Azubis nicht geantwortet, dann habe ich nach einem Monat einfach dort angerufen. Etwas später ist eine Bescheinigung die ich dort abgegeben habe enthanden gekommen, mein Betrieb wurde vom IST benachrichtigt das ich die Bescheinigung nicht abgebe ohne vorher mit mir den Kontakt zu suchen. Da ich persönlich nur selten den Kontakt zum IST gesucht habe sind mir diese 2 Ereignisse in Erinnerung geblieben, aber im Nachhinein habe ich aber beides überlebt. ;-) Sobald ich meine Abschlussprüfung (hoffentlich) bestehe habe ich es in wenigen Monaten schon geschafft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden! :-)

• Die meisten Dozenten, der Online-Kampus, die neue App mit Fragen/Antworten zur Prüfung!
  • keine Parkplätze vor dem Gebäude für Seminarbesucher (Parkhaus ist nebenan, kostet dementsprechend für einen Tag)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2016